Selfie Foto Apps
- Tief im Westen
-
Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 177
Die Fotos von Fischen auf der Matte war ich ziemlich leid.
Und nicht jedesmal ist ein Freund dabei, der mal ein Foto macht.
Dann stieß ich auf eine App namens Whistle Camera, die Ihr über den Play Store herunterladen könnt.
Man richtet das Handy vorher richtig ein, übt schon mal ein paar Fake-Positionen und kann dann einen gefangenen Fisch ein paar Sekunden für das Selfie in den Händen halten.
Einfach kurz Pfeifen, ich habe eine Latenz von 2 Sekunden eingestellt, und das Foto wird gemacht!
Mein Problem, bei meinem Samsung S20 FE sind alle Fotos verzerrt und ich muss sie hinterher nachbearbeiten. Dazu wird beim Öffnen des Programms erst Werbung eingeblendet.
Bei der letzten Beißflaute habe ich weiter gesucht und bin auf Selfie Kamera gestossen. Auch hier pfeifen, es wird 3-2-1 angezeigt und dann fotografiert. Ohne Werbung. und nicht verzerrt!
Es erschien anfangs eine Meldung, dass das Programm für eine frühere Android-Version konzipiert sei, auf meiner regelmäßig aktualisierten Version (11?, 12?) läuft es es aber gut.
Probiert es einfach mal aus.
Hier mein erstes Foto mit Selfie Kamera:
Seit Neuestem pfeiff ich drauf!
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sapa59
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 67
da ich jetzt endlich ein abgelegtes Smartphone besitze (muss nur noch von einem der sich da auskennt eingerichtet werden), interessieren mich solche Beiträge jetzt auch. Sehr schön...danke!
Da du noch lachst, hab ich mal eine Frage zu deinem "Bockshorn": Ärger mit der Guten gehabt? Durch eine Wand gewollt? Oder isses beim "vorpommern" passiert?

tight lines und Gute Besserung!
Thomas das um deine Gesundheit besorgte Sapa
Lathe biosas
- Tincer
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 180

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
- sapa59
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Tief im Westen schrieb: In irgendeinem Beitrag habe ich versprochen etwas zu Apps zu schreiben.
Die Fotos von Fischen auf der Matte war ich ziemlich leid.
...wenn du solcher Fischaufnahmen auf der Matte "leid" bist, lieber Wolfgang; hast du ein Luxusproblem, "Master of the Leviathans"![]()
!!!
Scherz! Was man besser machen kann, soll...nein...muss man besser machen. Hoffe, die App läuft bei mir auch schon. Mein "neues" Smartie regelt bei Version #6 ab.
keep your lines tight! Sapa
Lathe biosas
- Tincer
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 180
Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
- Rookie
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 1