Fangbuch App

  • Tief im Westen
  • Tief im Westens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
31 Jan 2022 10:49 #1 von Tief im Westen
Fangbuch App wurde erstellt von Tief im Westen
Ich habe in den letzten Jahren das Fangbuch von F&F benutzt. Das müsste aber doch auch digital gehen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit entsprechenden Apps? Das Handy habe ich eh dabei und mit ein paar Klicks ist der Angeltag notiert, oder?

So meine vier vergeblichen Anlaüfe an der Ruhr zum Fang der Januar Barbe. Mann, was habe ich gestern, vom Winde verweht, am Wasser geflucht, gefroren und (ge)frustriert dann wieder eingepackt. Nur die Füße waren in den neuen Thermos warm eingepackt.

Also, ein paar gute Tipps zum Thema, gern auch ausführlich, das würde mich schon brennend interessieren!

Ich revanchiere mich dann mit einem tollen Foto Tipp...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 17:23 #2 von sapa59
sapa59 antwortete auf Fangbuch App
Hallo mein lieber Wolfgang,

wie du weißt, kann ich dir dabei üüüberhaupt nicht helfen. Aber vielleicht könntest du dich bei Gelegenheit dich bei allen Interessierten mit dem versprochenen Bericht...von der Elbe...bei Pirna...es war sooo schön...revanchieren! (hinterhältig grins und leise durch die Zähne pfeif)
Aber zu deinen blank sessions...Hut ab! Bei den witterungsbedingungen! Das ist Passion!

Thomas das ungerührt nachbohrende Sapa

Lathe biosas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loafer
  • Loafers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • "Hauptsache an der frischen Luft!"
Mehr
01 Feb 2022 15:27 - 01 Feb 2022 15:28 #3 von Loafer
Loafer antwortete auf Fangbuch App
Hallo Wolfgang!
Habe jetzt die zweite Saison die App "Fischinc - Die App zum Angeln" als elektronisches Fangbuch auf dem Handy. War eine Empfehlung vom Kanalfischer (Uwe) und funktioniert recht gut und ist dabei kostenlos. Ich war auch jahrzehntelang "oldschool" mit Fangbuch und Kugelschreiber unterwegs, da man aber das Handy ohnehin dabei hat und meistens ein Foto schießt, hat man so die Zusammenführung. Fischarten mit eingebundenem Foto, Köder, Methoden, Angelplatz googlemaps, Wetter, Wassertemperatur - das was man so benötigt ist als Eintrag möglich.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 01 Feb 2022 15:28 von Loafer. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 17:28 #4 von zanderpitt
zanderpitt antwortete auf Fangbuch App
hallo wolfgang,
ich benutze auch das fangbuch von f+f. meine kontaktadressen habe ich althergebracht in einem adressbüchlein mit tefonnr .meine adresse für kundenreparatur ect. habe ich eine kartei mit karteireitern. nachdem mir vor jahren bei einem anbieterwechsel alles futsch war mache ich es so wie früher-handschriftlich.
zp
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2022 22:07 #5 von Tincer
Tincer antwortete auf Fangbuch App
Ich habe mir eine EXCEL Tabelle dafür gebastelt. Bei einer App wäre ich mir nicht sicher ob die Daten geklaut und missbraucht werden ... man weiß ja nie. Ich schreibe seit 1985 Fangbuch, Damals noch per Hand ins Heftchen ... die habe ich alle noch.

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
Folgende Benutzer bedankten sich: sapa59, Tief im Westen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loafer
  • Loafers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • "Hauptsache an der frischen Luft!"
Mehr
06 Feb 2022 11:24 #6 von Loafer
Loafer antwortete auf Fangbuch App
Nun ja, da Wolfgang konkret nach einer App gefragt hatte, hab ich mich auch darauf bezogen! Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben bei der Dokumentation!
Gruß von Mittellandkanal & Weser
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum