Erstmal Vorgestellt
- Gert
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gonefishing
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Tief im Westen schrieb: Hallo,
schön, dass Du dabei bist!
Ein paar Fotos von Deinen Posen und vorher/nachher von restaurierten Ruten sind sicher für viele von uns interessant.
Vielleicht könnten wir in diesem Winter auch mal den Ablauf Schritt für Schritt begleiten. Fände ich schon spannend!
Mit dem Posenbau bin vor einigen Jahren angefangen. Mitterweile sind sie ganz ansehnlich. Ich stelle demnächst mal einige Fotos ein. Mit dem Restaurieren von split canes habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber eine Rute kann ich euch gerne zeigen...
Viele Grüße
Markus
- gonefishing
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Gert schrieb: Apropos Greven: Was ist eigentlich aus dem legendären JS Angelladen geworden? Ein Ausgleich könnte dazu nie geschaffen werden oder?
Nee, leider nicht. Ich bin nicht gebürtig aus Greven, allerdings weiß ich, dass Richard Jirsak und Wilfried Simmes viel in England eingekauft haben. Zu der Zeit sind z.B. Bernd Steffen und Roland Fiedler von der Specimen Hunting Group Dortmund dort gewesen, um sich einzudecken...Das muss ein sehr guter Angelladen gewesen sein. Von einem Angelkollegen konnte ich kaum eine gebrauchte East Anglian 9"Delph Spinnrute bekommen, auf dem das Label von J+S noch klebt...
VG
Markus
Anhänge:
- Jason
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Seit einigen Jahren interessiere ich mich auch für altes Angelgerät und bin auch Sammler geworden. Ausschließlich sammele ich alles von Noris-Shakespeare und Shakespeare bis in den 90er Jahre.
Aufmerksam bin ich auf dieses Forum geworden, da hier auch ein Posenbau Thread gibt, da ich ebenfalls Posen baue.
Gruß Jason
- Wolfgang
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 56
Grüße
Wolfgang