Wir Angler und die Bundestagswahl...
- Pescator
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
06 Mai 2021 19:46 #1
von Pescator
Wir Angler und die Bundestagswahl... wurde erstellt von Pescator
Nabend in die Runde,
so, wie es aussieht, könnten die Grünen im September das Rennen für sich entscheiden. Ich frage mich, ob und was für Konsequenzen das für uns Angler hätte...
Nicht, dass unser schönes Hobby gerade das wichtigste Thema für die Politik wäre, aber ein bisschen (vielleicht schon zu viel) Kopfzerbrechen bereitet mir das Ganze schon.
Hat hier jemand Erfahrung mit grüner Politik und unserem schönen Hobby?
Gruß,
Pescator
so, wie es aussieht, könnten die Grünen im September das Rennen für sich entscheiden. Ich frage mich, ob und was für Konsequenzen das für uns Angler hätte...
Nicht, dass unser schönes Hobby gerade das wichtigste Thema für die Politik wäre, aber ein bisschen (vielleicht schon zu viel) Kopfzerbrechen bereitet mir das Ganze schon.
Hat hier jemand Erfahrung mit grüner Politik und unserem schönen Hobby?
Gruß,
Pescator
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Ka.
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
07 Mai 2021 09:46 #2
von Peter Ka.
Peter Ka. antwortete auf Wir Angler und die Bundestagswahl...
Hier in B-W haben wir ja schon Erfahrung mit den Grünen gesammelt und es hat sich im vergleich zu den Schwarzen nichts geändert. Nachtangeln verboten, C&R verboten ...
und seit diesem Jahr muss man auf der Rheinstrecke die ich befische ein Fangblatt (Din4 sehr praktisch am Wasser) führen
mit dem Datum, der Uhrzeit, der Fischart die gefangen wurde, die Größe, das Gewicht, und dem Köder, ab nächtsem Jahr sicher noch der Hersteller des selbigen und bei Teig noch das Rezept:).. Achja auch wenn man nichts gefangen hat muss das Dokumentiert werden aber nicht zur Kontrolle des Anglers, sondern nur für die Statistik...grins
Gruß Peter
und seit diesem Jahr muss man auf der Rheinstrecke die ich befische ein Fangblatt (Din4 sehr praktisch am Wasser) führen
mit dem Datum, der Uhrzeit, der Fischart die gefangen wurde, die Größe, das Gewicht, und dem Köder, ab nächtsem Jahr sicher noch der Hersteller des selbigen und bei Teig noch das Rezept:).. Achja auch wenn man nichts gefangen hat muss das Dokumentiert werden aber nicht zur Kontrolle des Anglers, sondern nur für die Statistik...grins
Gruß Peter
- Tincer
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 180
07 Mai 2021 13:17 #3
von Tincer
Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
Tincer antwortete auf Wir Angler und die Bundestagswahl...
Guck nach Berlin dann weißt Du was kommt so Grün ans Sagen kommt.
Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
- zanderpitt
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
07 Mai 2021 17:33 #4
von zanderpitt
zanderpitt antwortete auf Wir Angler und die Bundestagswahl...
peter ka das ist noch gar nichts
haben uns(meine frau und ich ) zum impfen online im impfzentrum angemeldet.
anmeldung bestätigt und 7seiten ,krankheiten,medikamente datenschutzerklärung pro person ausgedruckt
bestätigung des termins 4seiten pro person
zwischenzeitlich ruft der hausarzt an- kommt morgen in die praxis -20min und keine dokumente ausdrucken
termin im impfzentrum online abesagt
absage per mail bestätigt 4 seite pro person dachte ist alles klar!!!
per post 6seiten zugeschickt bekommen (pro person )das unser termin im impfzentrum nun in ordnung ist.
habe das ganze telefonisch nochmals abgesagt
mittlerweile haben wir die 2spritze vom hausarzt (seiner sprechstundenhilfe) ohne dokumente
schade das ich nur allgemeinbildung ,facharbeiter und meister,habe da muß ich nicht alles verstehen petri
haben uns(meine frau und ich ) zum impfen online im impfzentrum angemeldet.
anmeldung bestätigt und 7seiten ,krankheiten,medikamente datenschutzerklärung pro person ausgedruckt
bestätigung des termins 4seiten pro person
zwischenzeitlich ruft der hausarzt an- kommt morgen in die praxis -20min und keine dokumente ausdrucken
termin im impfzentrum online abesagt
absage per mail bestätigt 4 seite pro person dachte ist alles klar!!!
per post 6seiten zugeschickt bekommen (pro person )das unser termin im impfzentrum nun in ordnung ist.
habe das ganze telefonisch nochmals abgesagt
mittlerweile haben wir die 2spritze vom hausarzt (seiner sprechstundenhilfe) ohne dokumente
schade das ich nur allgemeinbildung ,facharbeiter und meister,habe da muß ich nicht alles verstehen petri
- Pescator
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
07 Mai 2021 19:49 #5
von Pescator
Pescator antwortete auf Wir Angler und die Bundestagswahl...
Hallo,
ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass die Organisation der Impfung (bin erstgeimpft) ein totales Chaos war, das mich Nerven und viel Zeit gekostet hat.
EInerseits der Papierkram, dann die Umstellung von Astra auf Biontech und die Verschiebung der Impftermine. Meinen neuen Termin für die Zweitimpfung konnte ich erst nach stundenlangem Telefonieren und Mailen herausbekommen. Eine absolute Katastrophe...
Bei uns werden übrigens aktuell keine Angelscheine mehr verlängert an meinem Zweitwohnsitz. An meinem Erstwohnsitz soll ich hierfür Prüfungszeugnis und Schein per Post einschicken...so zuverlässig, wie die sind, werde ich das keinesfalls tun. Ich hoffe einfach, dass das in absehbarer Zeit wieder auf normalem Wege möglich ist...Schein läuft Ende Dezember ab.
Habe heute einen Artikel gelesen, dass unser Hobby gerade total boomt...naja, was will man machen...
Genug gemeckert.... Schönes Wochenende
ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass die Organisation der Impfung (bin erstgeimpft) ein totales Chaos war, das mich Nerven und viel Zeit gekostet hat.
EInerseits der Papierkram, dann die Umstellung von Astra auf Biontech und die Verschiebung der Impftermine. Meinen neuen Termin für die Zweitimpfung konnte ich erst nach stundenlangem Telefonieren und Mailen herausbekommen. Eine absolute Katastrophe...
Bei uns werden übrigens aktuell keine Angelscheine mehr verlängert an meinem Zweitwohnsitz. An meinem Erstwohnsitz soll ich hierfür Prüfungszeugnis und Schein per Post einschicken...so zuverlässig, wie die sind, werde ich das keinesfalls tun. Ich hoffe einfach, dass das in absehbarer Zeit wieder auf normalem Wege möglich ist...Schein läuft Ende Dezember ab.
Habe heute einen Artikel gelesen, dass unser Hobby gerade total boomt...naja, was will man machen...
Genug gemeckert.... Schönes Wochenende
- Peter Ka.
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
08 Mai 2021 07:24 #6
von Peter Ka.
Peter Ka. antwortete auf Wir Angler und die Bundestagswahl...
da jammere ich ja auf hohem Niveau und fülle weiter mein scheinchen aus und benutze weiter als Abhackmatte meine Plastiktüte die ich über den Kescher stülpe das nicht die ganze Karre nach Brassen schnuppert...
P.S.. Ich gehöre zu den glücklichen die wegen ihrem Beruf seit Februar geimpft sind...
Gruß u. Petri

P.S.. Ich gehöre zu den glücklichen die wegen ihrem Beruf seit Februar geimpft sind...
Gruß u. Petri