42

  • Tief im Westen
  • Tief im Westens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
05 Mai 2021 07:33 #1 von Tief im Westen
42 wurde erstellt von Tief im Westen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: sapa59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 14:07 #2 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf 42
Dem schließe ich mich an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 17:56 #3 von Tincer
Tincer antwortete auf 42
... ohne Frage nur klärt mich bitte mal auf was es mit der "42" auf sich hat :ohmy:

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toller_Hecht
  • Toller_Hechts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Nix gefangen is auch geangelt.....
Mehr
05 Mai 2021 18:29 - 05 Mai 2021 18:30 #4 von Toller_Hecht
Toller_Hecht antwortete auf 42

Tincer schrieb: ... ohne Frage nur klärt mich bitte mal auf was es mit der "42" auf sich hat :ohmy:

Nie "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen ????
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 18:30 von Toller_Hecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tief im Westen
  • Tief im Westens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
05 Mai 2021 20:04 - 05 Mai 2021 20:05 #5 von Tief im Westen
Tief im Westen antwortete auf 42

Tincer schrieb: ... ohne Frage nur klärt mich bitte mal auf was es mit der "42" auf sich hat :ohmy:

Das stammt aus dem Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Ein Klassiker der SF-Literatur! Sehr skuril und lustig. Auch der Film ist meines Erachtens gelungen und sehenswert.

Im Roman wird ein Computer namens Deep Thought von einer außerirdischen Kultur speziell dafür gebaut, die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “life, the universe and everything”) zu errechnen. Er ist so leistungsfähig, dass er zum Zeitvertreib über die Vektoren sämtlicher Teilchen des Urknalls meditiert. Dennoch benötigt er 7,5 Millionen Jahre Rechenzeit, um diese Antwort zu ermitteln, und verkündet dann, sie laute „Zweiundvierzig“ und sei mit absoluter Sicherheit korrekt.

Und ich behaupte halt nach kurzer Überlegung, dass die korrekte Antwort anders lautet.
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 20:05 von Tief im Westen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TrottingKrischan
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Mai 2021 20:18 #6 von TrottingKrischan
TrottingKrischan antwortete auf 42
Vielleicht ist die Antwort ja richtig?! Aber wie genau war die Frage? Und warum sagten die Delfine, mach’s gut und Danke für den Fisch?....
Vielleicht ist es nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben...?
-unbedingte Leseempfehlung!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum