Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!

Mehr
18 Feb 2021 18:31 #7 von Trotter
Hallo,
will man Sachen nach U.K. schicken geht das nun nicht mehr mit allen Anbietern. Gls z.B. ist raus. Außerdem ist der Versand natürlich teurer geworden und man muss Zollpapiere ausfüllen. Gilt natürlich auch für die Engländer und den Versand in die Eu.
Ich habe nach dem Brexit erst zwei Sachen aus U.K. bestellt. Ein Buch als Briefsendung kam wie üblich problemlos nach ein paar Tagen auf dem Postweg an. Zweites war ein vom Zoll befreites Paket mit geringem Warenwert unter 30€. Auch das kam problemlos nach ca einer Woche zuhause an.

Zum Zollamt zu fahren ist immer etwas stressig, da die Öffnungszeiten wie beim Amt sind und man daher Urlaub oder Minusstunden nehmen muss. Von den fetten Steuern ganz zu schweigen.
Gruß Trotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 20:28 #8 von zanderpitt
muß mich mal beim zoll schlau machen,bei den amis wars so wenns als geschenk deklariert war mußte mann keinen zoll bezahlen.aber den verkäufer dazu auffordern es machen bedeutete, aufforderung zu einer straftat und das konnte ins auge gehen.von meinen pins sind welche für uk reserviert deshalb frage ich .morgen gehts ans wasser !!!

Mehr
19 Feb 2021 09:29 - 19 Feb 2021 09:31 #9 von Tief im Westen
Zum Glück kommt wenigstens Dynamite und Sonubaits aus Holland. Da wird es normale Lieferketten geben.
Und zumindest für Korum und Preston kenn ich Repräsentanten, die werden sicher bald Lösungen parat haben.

Ich finde es richtig, wenn die dusseligen Briten jetzt mal merken, was für einen Unsinn die da eingestielt haben. Und ich finde es gut, wenn unsere hiesigen Händler mehr Umsatz machen.

Schade, dass viele von den kleinen online nichts anbieten.

Hier in Bochum hat ein Händler Aqurienfutter und ne GLS Vertretung. Der Laden hat auf!

Fazit:

Die spinnen, die Briten!

PS. In diesem Forum liegt die Zeit immer noch 1 Std. zurück.
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 09:31 von Tief im Westen.

Mehr
19 Feb 2021 16:41 #10 von Tincer

Tief im Westen schrieb: PS. In diesem Forum liegt die Zeit immer noch 1 Std. zurück.

Noch ein paar Tage dann passt es wieder :-)

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.

Mehr
19 Feb 2021 18:02 #11 von Wolfgang
Ja genau, hier ist Sommerzeit! Immer! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: sapa59

Mehr
20 Feb 2021 15:40 #12 von Pescator
Ich bin mal gespannt,

habe über den Händler meines Vertrauens eine größere Menge Haken von Drennan geordert, nachdem ich nach viel Ausprobieren glaube, meinen Traumhaken für alle Belange dort gefunden zu haben.

Wann die Haken kommen, ist völlig unklar, ich fürchte, "ob" leider auch...

Morgen geht es trotzdem mal ans Wasser,

Viele Grüße!