Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!

Mehr
20 Feb 2021 18:29 #13 von patrick
Hm..warum nicht in Irland bestellen?

#karpfensindnurbeifang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 19:17 #14 von Wolfgang

patrick schrieb: Hm..warum nicht in Irland bestellen?

Tja, die werden auch erst mal Probleme haben, britisches Zeug zu bekommen.

Kennst Du denn einen guten Irischen Versandhändler, der die Wünsche des Specimen Hunters vollumfänglich erfüllt? :-)

Grüße

Wolfgang

Mehr
22 Feb 2021 10:47 - 22 Feb 2021 10:48 #15 von Tincer
Wolfgang, evtl. Bushmills :-)
... nur mit dem Tackle wird es da hapern.

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 10:48 von Tincer.

Mehr
23 Feb 2021 08:27 - 23 Feb 2021 08:30 #16 von Chubberoni
Angling Direct war auch meine Bezugsquelle, vor allem für Posen und andere Kleinteile. Ich persönlich werde etwas warten bis sich die Dinge eingependelt haben und dann wieder einen Versuch wagen.
Letzte Änderung: 23 Feb 2021 08:30 von Chubberoni.

Mehr
28 Feb 2021 19:47 #17 von Wolfgang
Kleines Update: Nach 4 Wochen hingen die beiden Pakete immer noch irgendwo beim Zoll (bei der Sendungsverfolgung tat sich nichts mehr). Angling Direct hat nicht mehr an eine Zustellung geglaubt, mir das Geld zurückgezahlt (immerhin!) und die Pakete zurückgeordert. Lustigerweise kam ein paar Tage später ein Paket an, obwohl es eigentlich Retoure gehen sollte. Der Paketbote hatte es einfach vor die Tür gestellt...

Ein weiteres Paket aus einer anderen Bestellung vom 11.02. wartet irgendwo laut Sendungsverfolgung immer noch auf die Zollabfertigung. Da dort keine Köder drin sind, hoffe ich auf eine Zustellung. Wann, ist mir da fast egal!

Mein Fazit: Bis auf absehbare Zeit kann man in England nichts bestellen, wenn man nicht mindestens 4 Wochen darauf warten kann. Vielleicht bessert sich das in den nächsten Monaten, wenn Paketdienste und Zoll besser harmonieren.

Ich war letzte Woche mal wieder (diesmal "kontaktlos" vor der Türe...) im (besser "am") Angelgeschäft (hatte natürlich nur die Hälfte der Sachen, die ich brauchte) und habe vorgestern auch mal wieder in Deutschland bestellt. Funktioniert auch!

Ich war totaler UK-Fan, doch der Brexit ist völlig bescheuert. Ich gehe davon aus, dass sie es noch bereuen werden...

Grüße

Wolfgang

Mehr
28 Feb 2021 19:52 #18 von Pescator
Ich werde die Tage mal anrufen, wie es mit meinen Haken aussieht. Glaube aber auch, dass es lange dauern kann.
Naja, ich kann warten...

Aber wie du, Wolfgang, glaube ich sehr, dass der Brexit keine gute Idee war und die Engländer das bald merken werden.

Kann man nichts machen außer warten. Da ich die Haken ja über meinen Gerätehändler geordert habe, werde ich diese WOche mal nachfragen.

Gruß,

Pescator