Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!
- Wolfgang
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
16 Feb 2021 18:08 #1
von Wolfgang
Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe! wurde erstellt von Wolfgang
Hallo zusammen,
ich gebe zu, dass ich die letzten Jahre sehr viel Angelgerät direkt in England bestellt habe, vornehmlich bei Angling Direct. Es gibt dort fast alles für den geneigten Specimen Hunter, was man sich in Deutschland ansonsten bei mehreren Händlern zusammensuchen muss. Mir ging es ja noch nicht mal um den Preis, sondern tatsächlich um das Sortiment.
Nachdem mir vor drei Wochen von dort versichert wurde, dass es bei Bestellungen trotz Brexit zu keinen Schwierigkeiten kommt (außer längerer Lieferzeit) habe ich wieder geshoppt. Seitdem warte ich... Und im Tracking steht "Held - Unacceptable Goods". Das sind dann wohl meine Lochpellets!
Ich ahne, dass das Paket nicht ankommen wird oder ich zum Zoll muss. Ich breche ab. Als hätte ich es geahnt.
Was mich am meisten umtreibt: Wie bekloppt mussten die Briten sein und aus der EU austreten? Das hat doch wirklich für keinen Vorteile. Mein Lokaler Angelhändler wird der einzige sein (also jetzt in meiner kleinen Angelwelt), der davon profitiert (ich gönne es ihm). Für mich wird es aber als "Spezi" echt schwer, die Dinge zu bekommen, die ich brauche. Und teurer wird es auch (wenigstens bleibt dann das Geld im Lande). Ach ja: Das Angling Times Abo ist seit diesem ja für Deutsche ca. 40 Euro teurer geworden! Die Spinnen, die Briten (mit dem Brexit)...
Musste das mal loswerden...
Grüße
Wolfgang
ich gebe zu, dass ich die letzten Jahre sehr viel Angelgerät direkt in England bestellt habe, vornehmlich bei Angling Direct. Es gibt dort fast alles für den geneigten Specimen Hunter, was man sich in Deutschland ansonsten bei mehreren Händlern zusammensuchen muss. Mir ging es ja noch nicht mal um den Preis, sondern tatsächlich um das Sortiment.
Nachdem mir vor drei Wochen von dort versichert wurde, dass es bei Bestellungen trotz Brexit zu keinen Schwierigkeiten kommt (außer längerer Lieferzeit) habe ich wieder geshoppt. Seitdem warte ich... Und im Tracking steht "Held - Unacceptable Goods". Das sind dann wohl meine Lochpellets!

Was mich am meisten umtreibt: Wie bekloppt mussten die Briten sein und aus der EU austreten? Das hat doch wirklich für keinen Vorteile. Mein Lokaler Angelhändler wird der einzige sein (also jetzt in meiner kleinen Angelwelt), der davon profitiert (ich gönne es ihm). Für mich wird es aber als "Spezi" echt schwer, die Dinge zu bekommen, die ich brauche. Und teurer wird es auch (wenigstens bleibt dann das Geld im Lande). Ach ja: Das Angling Times Abo ist seit diesem ja für Deutsche ca. 40 Euro teurer geworden! Die Spinnen, die Briten (mit dem Brexit)...
Musste das mal loswerden...

Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tincer
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 177
16 Feb 2021 19:56 #2
von Tincer
Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
Tincer antwortete auf Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!
Stimmt, die Pellets sind schuld. Marko von der Boiliebude schrieb mir, dass aus UK derzeit durch den Brexit Null Futter durchgelassen wird. Keine Boilies, keine Pellets, kein Stick Mix etc. Es läuft nur was über englische Händler, die auch Standorte in der EU haben, Nash z.B.
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
- Montauk
-
- Expert Boarder
-
- Fun-frisch geangelt!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
17 Feb 2021 14:53 #3
von Montauk
fishing for fun
Montauk antwortete auf Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!
aber echt!! hab auch gern dort bestellt, weil es immer perfekt funktioniert hat, weil man wie du schreibst, viele sachen auf einmal sieht und meistens auch bekommt ... ich glaub, trotz der großen anglerschaft in uk ... die werden uns festland-kundschaft noch vermissen ...
fishing for fun
- zanderpitt
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
18 Feb 2021 15:24 #4
von zanderpitt
zanderpitt antwortete auf Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!
hat schon jemand erfahrung mit sendung nach uk gemacht?
appro po vermissen: in england sind schon 25% der leute geimpft in d so um die 2% die haben sich beim einkaufen nicht an eu beschlüsse halten müßen.
mit dem einkauf in uk wird sich schon einlaufen.
zp
appro po vermissen: in england sind schon 25% der leute geimpft in d so um die 2% die haben sich beim einkaufen nicht an eu beschlüsse halten müßen.
mit dem einkauf in uk wird sich schon einlaufen.
zp
- Wolfgang
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
18 Feb 2021 16:02 #5
von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!
Du (bzw. der Käufer) musst Zoll und Steuern zahlen. Einfach googeln. Kann man beim deutschen Zoll alles nachlesen.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
- Tincer
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 177
18 Feb 2021 18:15 #6
von Tincer
Was heißt, man muß zum Zoll, um sein Paket abzuholen ... das wäre mir schon zu aufwändig, so viel Zeit habe ich nicht. So schlecht sind unsere heimischen Angelgeschäfte ja nun auch wieder nicht.
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
Tincer antwortete auf Angelgerät in England bestellen und Brexit: Katastrophe!
Wolfgang schrieb: Du (bzw. der Käufer) musst Zoll und Steuern zahlen. Einfach googeln. Kann man beim deutschen Zoll alles nachlesen.
Grüße
Wolfgang
Was heißt, man muß zum Zoll, um sein Paket abzuholen ... das wäre mir schon zu aufwändig, so viel Zeit habe ich nicht. So schlecht sind unsere heimischen Angelgeschäfte ja nun auch wieder nicht.
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben