Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen....
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen....

Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 15:25 #4356

Hallo zusammen,

mir fiel grade wieder auf wie wenige verschiedene bauchbare (!) Posen es auf dem deutschen Markt so gibt.
Meine beiden lokalen Läden habeneine sehr begrenzte Auswahl und davon wenig wirklich brauchbares.
Die wenigsten Onlineshops haben eine große Auswahl und wenn dann fast immer die DAM und Behr Programme, mit ein wenig Glück noch die Drennan Crystals in der ein oder anderen Sortierung aber das wars dann auch schon, leider.
Versteht mich nicht falsch, die Drennan Crystals sind schon sehr gute Posen, aber man will doch auch mal was anderes.

Und wenn ich schon beim maulen bin, warum stellen so viele Hersteller ihre Posen mit roten/lilanen oder sonstwie kaum auffäliger möglichen Körpern her.

Gibt es Bezugsquellen (in D) für ein reichhaltiges Posensortiment? Oder Händler die zumindest eine gewiße Auswahl an klassischen Posen im Program haben?

Danke, Axel
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 16:51 #4357

• patrick
  • Top Boarder
die drennan produktpalette beschränkt sich ja nicht nur auf die crystals.
fals du andere mal ansehen willst:

www.s-w-ausruestung.de/index.php
www.house-of-brunner.de/shop

und etwas puristischer:

www.okalele.de/shop/de/dept_40.html
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 17:43 #4358

Die Drennanpalette kannte ich schon, die Wire Avons und BigSticks hatte ich nur nirgends gefunden, Danke!

Und die puristischen sind schon bestellt, auch Danke.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 17:48 #4359

• xAlex
  • Top Boarder
Hallo,

kenne auch nur die üblichen bekannten Quellen wie
Friedfischen wo man auch Middy und FOX Posen bekommt
oder Handmadefloats für Handgemachte.
Inzwischen fische ich nur noch Drennan Crystals.

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 17:56 #4360

• patrick
  • Top Boarder
kein ding

will mir auch ein paar stachelschweine bestellen und eventuell aus denen ein paar flussposen bauen...mit verschiedenen korkkörpern.

nur kann ich mir im moment nichtmal ein toastbrot richtig schmieren, wid die bastelei warten müssen.

hätte jemand zufällig tips zum lackieren?
welche lackfarben gute haltbarkeit und leuchtkraft hat?
markentips wär auch toll.
gerne per pm.

gruß pat
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 19:46 #4362

Ich finde das Thema wäre einen neuen Thread Wert ......

www.classycatchers.de/forum/21-allgemein/4364-posenbau#4364
Letzte Änderung: 28 Jan 2013 19:52 von grubenreiner.

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 28 Jan 2013 19:46 #4363

Hallo.

Wenn du an Stipposen, Boloposen, Wagglern etc. interessiert bist, kann ich nur wieder
Hengelsport Kuijpers in Ittervoort (NL) empfehlen.
Die Auswahl im Laden ist wirklich riesig. Es ist ja auch einer der Top Läden für das Wettkampffischen in der Grenzregion. Die haben auch einen Onlineshop und der Versand nach Deutschland ist absolut problemlos:
www.hengelsportkuijpers.com/index.html

Eine große AUswahl an Posen findet man natürlich auch auf der Stippermesse in Bremen. Auch hier in erster Linie Stippposen, Waggler, Boloposen etc.

Auch Michael Schlögl hat in seinem Shop einige interessante Modelle. Seine Rohacell Posen sind von guter Qualität. Auch seine Waggler bzw. Zoomer finde ich gut:
www.michaelschloegl.de

Wenn du jedoch nach klassischen Modellen suchst, nützen dir meine Tipps nichts. Doch da hst du ja schon andere Tipps bekommen.

Gruß
Georg

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 29 Jan 2013 20:12 #4399

hallo zusammen, ich bestell mir hier ab und zu mal was zum basteln:stores.ebay.de/id=70389669&ssPageNam...id=p3984.m1543.l2533
mir ist nicht wichtig einen Fisch zu fangen....wichtig ist wie ich ihn fange...

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 29 Jan 2013 20:14 #4400

versand geht ruck zuck..und manchmal hat er auch selbergebaute waggler im angebot....astrein
mir ist nicht wichtig einen Fisch zu fangen....wichtig ist wie ich ihn fange...

Aw: Posen - Marken, Modelle, Bezugsquellen.... 03 Feb 2013 11:14 #4431

• Andal
  • Top Boarder
Drennan Wire Avons und Big Sticks bekommt man, wer hätte es gedacht, bei Angel Ussat in Dortmund.
ARGE Zielfisch
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden