Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Schleifbremse an der Centrepin
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schleifbremse an der Centrepin

Schleifbremse an der Centrepin 15 Feb 2019 11:17 #19174

Meine guten alten Swallows haben Schleifbremsen, die mit einer Art Filz belgt sind. Diese drücken, je nach Einstellung, mehr oder weniger fest gegen die Metallspule.

P1020316.JPGP1020316.JPG


P1020317.JPGP1020317.JPG


Nach jahrzehntelangen treuen Diensten hat die Wirkung massiv nachgelassen. Auf den Kunstoffhalter möchte ich nun neues Material aufbringen, Dicke etwa 1mm.

1. Welches Material in dieser Dicke eignet sich am besten?
2. Womit klebe ich es, wasserfest, am besten?

Polycelon (aus meinem Fliegenbinde-Fundus) habe ich schon getestet, hält nicht perfekt, ginge aber ggf.

Ich bin, wie gewohnt, für jeden sachdienlichen Tipp dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand passendes Material, das er mit entsprechender gegenleistung auch zur Verfügung stellen würde?
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 12:10 von Tief im Westen.

Aw: Schleifbremse an der Centrepin 15 Feb 2019 16:16 #19176

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 258
Moin Wolfgang, beim Thema Filz denke ich an das Metrial, dass für Ersatzfilzsohlen verwendet wird. Ist so eine Art synthetisches Filz. Kleber, vielleicht mal bei Schuster Deines Vertrauens den perfekten Kleber erfragen. Das synthetische Filz hätte den Vorteil, dass es Feuchtigkeit wahrscheinlich besser ab kann. Mal so als Anregung ... Ansonsten vielleicht einen harten Schaumstoff wie er für Wickelbrettchen genommen wird und auf Dicke und Form zurecht schneiden. Die Schnittseite ist dann die Seite die schleifen/bremsen könnte, da nicht so eben wie die industriell gefertigte Oberfläche der anderen Seite, die dann geklebt wird.
Volker
Fun-frisch geangelt!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »