Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Drennan Acolyte Ultra
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drennan Acolyte Ultra

Drennan Acolyte Ultra 15 Apr 2018 16:11 #18073

• Patrick79
  • Neuer Boarder
Hallo Forumsgemeinde,

seit meinem letzten Besuch ist schon wieder eine Weile vergangen. Und durch Beruf und Familie ist das Angeln in den letzten Jahren auch ziemlich kurz gekommen.
Trotz alledem überlege ich meine in die Jahre gekommenen Drennan Waggler Ruten durch neue Ruten zu ersetzen. Ich weiss, absoluter Frevel, aber der Zahn der Zeit hat Bindungen und Lack ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten bin ich mit den Ruten super zufrieden und eigentlich suche ich diese nur in neu. Nun bin ich über die Drennan Acolyte Ultra in 13 Fuß gestolpert, kann die aber nicht wirklich einschätzen ob diese ein adäquater Ersatz sind. Konnte jemand schon mal die Acolyte Ultra 13' gegen die alte Drennan Waggler auch in 13' vergleichen? Fallen die ungefähr gleich aus, oder sollte ich besser zur Acolyte Plus 13' greifen? Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Gruß, Patrick
RIP Lemmy

Aw: Drennan Acolyte Ultra 15 Apr 2018 20:18 #18075

• Loafer
  • Fleißiger Boarder
Hi Patrick!

Die "Ultra" ist m. M. eher für die Stickfloat-Angelei mit ganz leichten Montagen. Für die Wagglerangelei, gerade wenn schwerere Montagen geworfen werden müssen ist die "Plus" die bessere Wahl und kommt auch der "Drennan Waggler" am nächsten. Diese Rute ist ein echter Allrounder!

Gruß
Michael

Aw: Drennan Acolyte Ultra 16 Apr 2018 18:43 #18080

• patrick
  • Top Boarder
Es gibt auch eine Carp Waggler aus der Acolyte Serie. Die ist etwas stärker als die Ultra oder Plus. Muss zugeben, dass ich alle 3 habe :-/
Aber die Plus bändigt auch Mittelkleine Barben und große Döbel in der harten Strömung. Die Carp Waggler ist eine schöne Schleienrute. Vergleichbar mit der Legermaster.

Gruß Patrick
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Drennan Acolyte Ultra 17 Apr 2018 11:26 #18082

• dieangeln
  • Engagierter Boarder
Hallo Patrick,
meinst du die Acolyte Carp Waggler?

Aw: Drennan Acolyte Ultra 17 Apr 2018 18:33 #18083

• patrick
  • Top Boarder
Ja. Geiles Teil.
Aber bin bisher von der ganzen Serie begeistert.
Die carp Waggler hat aber glaube ich nur 12 ft.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden