Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile?

Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 22 Apr 2017 14:15 #16766

• freesh
  • Aktiver Boarder
Moin Leute,

ich hab neulich auf Ebay eine Drennan Puddle Chucker Competition Feeder 12" ersteigert. Diese ist eben angekommen. Allerdings wurde das Paket beim Transport offenbar so geknickt, dass das Griffteil am oberen Ende gebrochen ist.

Weis jemand ob man bei Drennan das gesamte untere Teil auch einzeln bekommen kann? Fände es eine Verschwendung wenn ich jetzt wegen dem Unteren teil gleich ne komplette neue Rute kaufe. Das obere Teil und die Spitzen sind ja noch gut. :-/

Gruß Björn
Anhang:

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 22 Apr 2017 17:13 #16767

• Montauk
  • Ständig hier
Hi,
sieht nicht gut aus. Wie muss der Transport abgelaufen sein, dass das Teil an der Stelle bricht?!?!
Ärgerlich! Ich denke du solltest einfach mal bei Service dort anrufen, oder den Dealer deines Vertraunes fragen, ob er anfragen kann. Wer weiß, manchmal gibt's noch kulante Produzenten ....
Viel Glück! Ich hoffe Du bekommest Ersatz.
Petri
Volker
Fun-frisch geangelt!

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 23 Apr 2017 16:10 #16774

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Ist zwar dumm gelaufen, aber: War es kein versicherter Versand ?

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 24 Apr 2017 08:43 #16776

• freesh
  • Aktiver Boarder
Moin moin,

Ja das Paket wurde offenbar 20cm unter der Spitze einmal umgeknickt. Das ist nur von der Unterseite aus sichtbar. Im Nomalzustand fällt es aber in seine ursprüngliche Form zurrück, so dass ich es beim annehmen nicht gesehen habe. Die Fahrer haben es ja meist auch recht eilig und sind direkt wieder weg.
Ich füll nun ein Formular von DHL aus und gebe es zur Schadensbegutachtung an DHL. Aber nach allem was ich bisher gehört habe, weisen die meist die Schuld von sich und schieben es auf "nicht sachgerecht verpackt".
Danke dann werd ich mal Drennan anschreiben ob die auch halbe Ruten verkaufen. ^^
Mal gucken, hab noch eine Hardy Marksman Avon mit 5cm abgebrochener Spitze geschenkt bekommen, evtl. bau ich die um und versuch die Feeder Spitzen von der Drennan drauf zu stecken. Dann ist sie nicht ganz umsonst gestorben. 0.0

Gruß Björn

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 24 Apr 2017 09:48 #16777

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Moin Björn,
zuerst einmal alles Versicherungstechnische abklären, ich habe leider keine Erfahrungen mit der Abwicklung von Transportschäden (wohl immer Glück gehabt), vielleicht ergibt sich von Seiten des Verkäufers bzw des Transportdienstleisters eine Lösung.....
Zur Rute selbst: Ich bin der Meinung, daß es sich um einen wunderschönen glatten Bruch handelt, sozusagen eine Bilderbuch-Fraktur, welche den Unfallchirurgen ein Leuchten ins Gesicht zaubert. Ein versierter Rutenbauer repariert das problemlos mit "links" oder aber Du versuchst es selber, ein bißchen mehr als 2 linke Hände solltest Du dafür aber schon haben.
Gruß
PB

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 24 Apr 2017 13:00 #16778

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
.....aktuell werden die Ruten neu für ca 140Doppelmark/St. gehandelt...

Bin gerade über eine Verkaufsanzeige gestolpert. Dort werden 2 neue Drennan Puddle Chucker Competition Feeder in 12ft für zusammen ab 150Doppelmark angeboten. Ist sogar noch die Folie auf dem Handteil.......
Falls es Dich interessiert, kann ich ja einmal nachhaken, ob die Ruten noch zum Verkauf stehen.....

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 26 Apr 2017 10:29 #16783

• freesh
  • Aktiver Boarder
Moin moin,

Stimmt der Bruch ist schon recht sauber. Evtl. der passende Moment sich mal näher mit dem Thema zu beschäftigen. Ehrlich gesagt frage ich mich auch ob es die Sache wert ist wegen 100Euro nun die ganze Rennerei zu beginnen, statt die Gelegenheit zu nutzen um dabei sogar was nützliches zu lernen. Ich denke ich werde mal nach entsprechenden Informationen Suchen und dann versuchen die Rute zu reparieren. Danke für den Hinweis.

Gruß Björn

Aw: Drennan Puddle chucker gebrochen. Ersatzteile? 26 Apr 2017 18:15 #16784

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Moin Björn,
bin auch nicht der Typ, der gutes Geld dem schlechten hinterherwirft, aber wenn schon der Verkäufer bzw der Zusteller so liederlich mit dem Verpacken bzw der Paketzustellung umgeht, dann soll dieser auch bitteschön die Konsequenzen tragen.
Ein Reparatur-Rutenbau-Projekt darfst Du natürlich in Angriff nehmen, aber erst einmal das Formell-Rechtliche durchziehen, hartnäckig-konsequent-freundlich.....ich Drück Dir die Daumen, daß es klappt.
Gruß
Posenbauer
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden