Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

DAM Identifizierung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: DAM Identifizierung

DAM Identifizierung 09 Jun 2016 07:51 #15600

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 316
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir benötigt Hilfe bei der Identifizierung einer alte DAM Spinnrute. Er schreibt mir dazu folgendes:

Focus on spinning rods. 2,10m 20-30g casting weight please. The rod is one of those older cane ones where there was still attention to detail. From the action I would reckon it's a light pike rod.

Er vermutet das Baujahr zwischen 1958 und 1961. Leider liegen mir keine Bilder vor.

Hat jemand von euch Kataloge aus besagter Zeit und würde mir die ein oder andere Seite scannen oder fotografieren?

Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe

Dübel

Aw: DAM Identifizierung 10 Jun 2016 19:42 #15602

hallo dübel,
kataloge hab ich ,aber was für eine rute du suchst ..übersetze mir mal das englische.wen du bilder hast -kein problem.
zp

Aw: DAM Identifizierung 11 Jun 2016 02:01 #15604

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 316
Danke schön, Zanderpitt!

Ich hab leider im Moment keine Bilder von der Rute. Es ist wohl eine gespließte Rute, 2.1 Meter lang, Wurfgewicht 20-30g, vermutlich eine leichte Hechtrute. Mein Kollege vermutet das Baujahr zwischen 1958 und 1962. Vielleicht findest du ja was entsprechendes in deinen Katalogen. Ich schau mal, ob ich ein paar Bilder von der Rute auftreiben kann.

Grüße aus Bamberg

Dübel

Aw: DAM Identifizierung 13 Jun 2016 10:37 #15609

hallo dübel
hab dir aus dem 26er (1958) und aus dem 27er(1961)mal die seite mit gespl.ruten rauskopiert.waren nicht so viele,damals waren hohlglaßrutender renner.
gruß zp
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »