Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Etwas Nostalgie... 50er Jahre DAM Quick Standard
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Etwas Nostalgie... 50er Jahre DAM Quick Standard

Etwas Nostalgie... 50er Jahre DAM Quick Standard 21 Feb 2016 14:35 #14994

Jahreszeitenbedingt ergibt es sich, dass Zeit für Dinge da ist, die mir zeigen, dass auch Einfaches Freude bringt. So fasziniert mich beispielsweise altes, im guten Zustand befindliches Equipment. Im Musikerjargon spricht man von "Vintage".
Vor etlichen Jahren hatte ich die Gelegenheit, eine sehr gut erhaltene DAM Quick Standard zu erwerben.
Die Rolle hatte jemand in Zahlung gegeben und so lag sie da, im Angelladen... bis zu meinem Erscheinen. Preislich war man sich schnell einig und seitdem "wohnt" die Quick in der heimischen Vitrine.
Es handelt sich um das 1954 überarbeitete Quick Standard-Modell 54. Dieses Modell hat die Bezeichnung "Stationär Rolle Quick DAM Berlin SW68" im Schriftzug auf der seitlichen Abdeckung. Die letzte Version der Quick Standard Rolle wurde im Jahr 1956 produziert. Diese Rolle ist eine Variation der Quick Standard ? 250 / A mit einem Kunststoff Bremsmutter; so auch meine.

Sie läuft einwandfrei ohne jegliche Mängel und man könnte sie sofort am Wasser einsetzen. Bei eingestellter Knarre, weiß man auch gleich, was die Stunde geschlagen hat... ein Geräusch voller Autorität! Einfach klasse!
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 14:36 von Wellenreiter.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.06 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »