Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Geile Teile! Daiwa SS 2600
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Geile Teile! Daiwa SS 2600

Geile Teile! Daiwa SS 2600 12 Jan 2016 20:44 #14707

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Hi!

Seit vielen Jahren (20???) habe ich mir das erste mal wieder Rollen zum Friedfischangeln neu im Geschäft gekauft. Ich stehe ja auf die Kultrollen der 80er/90er Jahre (Sea Spinn/Triton/US Baitrunner, SS 3000 usw.), weshalb ich mich die letzten Jahre nur auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen habe.

Heute kamen die beiden Babys ins Haus, zwei Daiwa SS 2600:

Anhang _DSC3415.JPG nicht gefunden



Was sind das für geile Rollen! Klar stehe ich drauf, da es ja eine Neuauflage der Kultrolle aus den 90ern ist. Das Preisleistungsverhältnis ist der Knüller. Ca. 120 Euro das Stück haben sie in UK nur gekostet. Viel Kult und viel Rolle für das Geld, wie ich meine.

Hab mich schon lange nicht mehr über Angelgerät so gefreut...

Grüße

Wolfgang

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 13 Jan 2016 18:28 #14709

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Hi
Da habe ich auch eine von.
Die sind wirklich super die Rollen.
Gruß
Michael

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 24 Jan 2016 12:55 #14754

  • jolu
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 33
Hallo Wolfgang,

schöne Teile mit einem "gewaltigen" Schnurfassungsvermögen.
Für die Angelei mit Schnüren bis zu 0,22 mm leider etwas überdimensioniert.

Suche für meine Drennan Specialist und Tench Float noch die passende Rolle.
Könnte da die SS 1600 die Lösung sein?

Gruß
Josef
MfG
Jolu

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 24 Jan 2016 13:21 #14756

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi Josef,

auch die SS1600 wirkt an der Specialist - hier im Bild die 11ft - noch mächtig. Aufgrund der sehr nahe liegenden Bockringe (Specialist, Tench Float) wäre sie mir zu groß.
Besser geeignet wäre die SS1300, die dann aber nur noch den kleinen Kurbelknauf aufweist.

Und Achtung: Auch bei diesen Rollen besteht das leidige Thema mit den schlecht sitzenden Rollenfüßen in den von Drennan verarbeiteten Schieberingen!
Ohne Nachbesserung halten die nicht. Die Rollenfüße von Shimanorollen scheinen ein wenig mehr aufzutragen.


DrennanSpecialist11ftDaiwaSS1600.jpgDrennanSpecialist11ftDaiwaSS1600.jpg
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 13:23 von Christian.

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 24 Jan 2016 13:57 #14758

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Hi Josef
Ich fische an meiner 12ft Specialist auch die SS2600.
Das geht ganz Toll.
Vom Gewicht her passt das für meinen Geschmack.
Für die etwas zu große Schnurfassung kannst du die Spule ja auch mit Füllschnur versehen.
Gruß
Michael

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 24 Jan 2016 18:27 #14761

  • Marius
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 96
Huhu,

ich fisch auch die Kombo 12ft Specialist und SS2600 und finde auch das die gut zusammen passen so lange die Rute liegt. beim Posenfischen ist sie mir persönlich ein bissl zu klobig.

Ich mach meistens ein Lage Krebband um den Rollenfuß da Schiebringe bei mir sonst schlecht halten und mir auch schon eine Rolle ins Wasser geflogen ist.


Grüße
Marius

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 24 Jan 2016 19:50 #14767

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Es finden sich ja doch einige Liebhaber der SS 2600 hier!

Ich brauche noch Ersatzspulen und denke an schwarze Custom-Spulen von westondevelopments.com:



Sieht schon cool aus....
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 19:53 von Wolfgang.

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 24 Jan 2016 20:08 #14769

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Mich würde die fehlende Spulenbeschriftung stören. Und 80€ für eine E-Spule

Die normalen E-Spulen bekommst Du für 30€ auch in DE...

www.angelzentrale-herrieden.de/eshop.php...600-ersatzspule.html

Gruß
Christian

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 25 Jan 2016 18:58 #14774

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Christian schrieb:
Hi Josef,

Und Achtung: Auch bei diesen Rollen besteht das leidige Thema mit den schlecht sitzenden Rollenfüßen in den von Drennan verarbeiteten Schieberingen!
Ohne Nachbesserung halten die nicht. Die Rollenfüße von Shimanorollen scheinen ein wenig mehr aufzutragen.


Ich habe die Rollen gestern auf meine Daiwa Nash Dictator mit 1 3/4 Pfund geschraubt. Selbst in dem kleinen Fuji-Schraubrollenhalter sitzen die Rolle recht locker. Da muss man schon genau darauf achten, dass sie gerade zum Leitring sitzen. Die Rollenfüße sind also nicht nur für Schieberollenhalter recht schmal ausgelegt.
Trotzdem tolle Rollen!

Aw: Geile Teile! Daiwa SS 2600 25 Jan 2016 19:48 #14778

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Wolfgang schrieb:
Ich habe die Rollen gestern auf meine Daiwa Nash Dictator mit 1 3/4 Pfund geschraubt...........


Bereitet sich da etwa jemand auf die nahende Brassensaison vor?

Bei Schraubrollenhalter half bei mir, die Rollenfüße an den Enden leicht mit Isolierband zu tapen.
Das verschwindet gänzlich im Rollenhalterschuh.

Und nochmals zu den Customersatzspulen:
Hau doch mal Zanderpitt an und frage ihn, ob er bei der nächsten Pinreihe dir nicht 2 E-Spulen in schwarz "umeloxieren" kann.

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 19:49 von Christian.
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »