Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

garcia Mitchell 440
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: garcia Mitchell 440

garcia Mitchell 440 14 Dez 2015 18:38 #14604

Hallo alle zusammen.
ich habe eine garcia Mitchell 440 ottomatik geschenktbekommen.

Nun frage ich mich, welche Schnur dafür wohl die geeignette ist. Monofil oder schafft sie auch eine geflochtene?

Hat von euch jemand einen Vorschlag?

Danke Max

Aw: garcia Mitchell 440 14 Dez 2015 21:28 #14607

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi Max,
wenn ich mich nicht irre, dann besteht die Spule der Ottomatic aus Kunststoff???
Wenn dies der Fall ist, dann würde ich auf keinen Fall eine geflochtene Schnur benutzen.
Ich habe es schon bei 2 älteren Rollen geschafft die Spule zu sprengen und dies ohne mit viel Druck aufzuspulen.
Mit der Zeit verflüchtigen sich halt die Weichmacher.
Für das verchromte "Schnurlaufröllchen" dürfte Geflochtene auch Gift sein.

Eine gute Monofilschnur sollte genügen. Den Durchmesser bestimmt bei mir der Zielfisch bzw. Angelmethode. Mit der Profiblinker Carbon X bin ich rundum zufrieden. Jetzt im Winter ist auch die sehr weiche Shimano Technium Match&Bolo Top. Letztere verschwindet leider zunehmend vom Markt.

Gruß
Christian

Aw: garcia Mitchell 440 14 Dez 2015 21:31 #14608

Hallo Christian,
Die Spule ist aus Aluminium. Aber genau wegen dem Schnurlaufröllchen war meine Frage.
Dann werde ich wohl auf eine Monofile gehen. Ich werde mal gucken ob ich eine der von dir genannten Schnüre finde. Danke.

Gruß Max

P.S. gleich gefunden. www.angelsport.de/shimano-technium-match...m-scnur_0136192.html
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 21:32 von Angelgärtner.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »