Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: pin

pin 25 Aug 2015 14:23 #14270

hallo pin angler,
hattte noch einige einzelteile zu viel und da habe ich flugs noch eine (2) neue pins gebaut.habe nur ein kleines problem,man hört ein leises schleifgeräusch obwohl die rolle sehr gut läuft.habe die rolle schon ca.20mal auseinander genommen,jedes schleiffähige teil einzel überprüft-nix zu finden.ich vermute das sich bei dieser rolle das leise gräusch etwas durch die aluteile der rolle verstärkt.das gehäuse wirkt hier sicher wie ein lautsprecher???
mfg
Anhang:

Aw: pin 25 Aug 2015 15:22 #14271

  • banktramp
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 92
Hi Pit!

Die ist ja hübsch! Hat die die gleichen Maße wie die schwarze die von dir habe ??

Hast du mal probiert ob das Geräusch noch da ist wenn die Pin an einer Rute montiert ist ?
An der Rute wäre sie "entkoppelt" !

Grüße

Aw: pin 25 Aug 2015 19:52 #14272

die hat dieselben maße wie die schwarze pin nur die spule ist schmaler(zwischen vor und rückwand 17,5mm)größter spulendurchmesser 105mm.zur zeit läuft sie mit einem windrad ein.dazu stehen die rollen im freien und auf der spule habe ich ein windspile montiert,da hörst du nicht das kleinste geräusch.bekomme ich noch hin nur bin ich momentan am wels angeln,war gerade für morgen paar rotaugen fangen.
peteri

Aw: pin 07 Sep 2015 18:20 #14323

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi Peter,

so völlig ohne Lackierung sehen Deine Pins wirklich genial aus! Das ist echte Handwerkskunst (ohne High-Tech-Maschinen), wie man sie in dieser Qualität sicher nur ganz selten findet. Absolut genial! Respekt!

Wenn ich nicht schon zwei Pins von Dir hätte, dann könnte ich echt schwach werden...

Grüße und weiter so

Wolfgang

Aw: pin 07 Sep 2015 19:46 #14324

hallo wolfgang,
danke für das kompliment,für jemand der keine ahnung von pins hat sind sie -denke ich mal recht gut geworden.hatte immer ein ganz leichtes schleifgeräusch von... ?habe nun als stellschraube vorn eine schräubchen aus bronce gedreht,da hörst du nichts mehr.kein lack ist nicht richtig,da würdest du jeden kratzer sehen,sind alufarben eloxiert.das härtet die oberfläche nochmal zusätztlich ab.
da ich ja vom fischen mit der pin so gut wie keine ahnung habe (habe auch nie etwas anderes gesagt oder geschrieben),war ich am freitag abends mit der pin und köfi am wasser -ein mordsaal -war aber kein schöner drill-daumen drauf auf den rand und raus ,mit der glasrute von dir.die hält ordentlich was aus.
wenn du beim angeln mit der pin mängel feststellst ,bitte mir schreiben,keiner ist vollkommen.
petri zp
am freitag gehts ins heilige anglerland alles schon eingetütet.

Aw: pin 07 Sep 2015 20:09 #14325

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hallo Peter,

um hervorragende Pins zu bauen ist es viel wichtiger ein sehr guter Mechaniker zu sein als ein guter Centrepin-Angler. Und ersteres bist Du zweifellos. Zudem "kopierst" Du ja klassische Modelle, die an sich ja konstruktiv ausgereift sind. Und erstklassige Centrepins "Made in Germany" hat es bis dato nicht gegeben. Also auch dafür vollen Respekt!

Beste Grüße

Wolfgang

Aw: pin 07 Sep 2015 21:45 #14327

  • Trotter
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 450
Ich hoffe Du bringst ein paar Pins mit nach Holland....

Aw: pin 07 Sep 2015 21:53 #14328

  • banktramp
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 92
Oder wir machen mal ne Barben Session und kannst eine in Aktion sehen
Wann und wo ist die Messe in Holland ?

Aw: pin 08 Sep 2015 08:53 #14330

moin moin,
sicher bringe ich nach holland was mit.die messe in holland ist am 31.oktobner von 10.00-15.00 uhr eintritt frei.die sammler (und natürlich auch gäste)können in der regel ab 8.00uhr rein.ist aber eine sammlerbörse,neues gerät ist da eher weniger zu finden.
petri
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »