Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

rute von shimano
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: rute von shimano

rute von shimano 21 Jul 2015 15:10 #14123

hallo ,
habe hier eine schöne sehr leichte rute
frage an die gemeinschft wie heist dieses material,wie ist die rute belastbar ?wollte ich für raubfische einsetzen ,die spitze sieht recht dünn aus und wie ist der preis für so eine rute einzuschätzen?finde im netz nichts darüber
kann auch mal ein wels reinhauen hat die rute da eine chance?
petri euer zanderpitt
Anhang:

Aw: rute von shimano 21 Jul 2015 15:51 #14124

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 187
Hallo!

Es handelt sich um eine Matchrute aus Glasfaser! Ein "Youngtimer" aus den 80ern der auch mit ´ner Schleie fertig wird! Ich hatte damals exakt diese Rute in der Nutzung bei uns am Mittellandkanal und diversen Teichen und habe sie leider damals verkauft (musste damals unbedingt Carbon sein). Die 15-20g Wurfgewicht hält sie zwar aus, es ist aber eher ein schwerer Waggler damit gemeint und kein Laufblei. Leichtere Montagen sind mit der Rute selbstverständlich auch kein Problem! Diese Rute ist eine Friedfischrute und wenn neben Brassen und Rotaugen mal ein Karpfen vorbeischaut, kein Problem! Schätze dich glücklich und halte sie fest!!!!!!

Gruß
Michael

P.S. Und wenn du dich doch von der Rute trennen möchtest, denk an mich!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.06 Sekunden