Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

DAM Rolle gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: DAM Rolle gesucht

DAM Rolle gesucht 17 Mai 2015 13:58 #13851

• spinner8
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer DAM Rolle, deren Namen ich nicht weiß.

Ich habe mir diese Rolle voller Stolz neu 1989 gekauft. Zusammen mit dem damals supertollen DAM X Kev Carbon Winkelpicker. Das war ein Super-Pärchen.
Beides habe ich Super-Trottel irgendwann einmal am Neckar stehen lassen. Jetzt, im Alter, will ich mir diese Combo wieder zusammensuchen. Die Rute habe ich schon, nun suche ich noch die Rolle. Von der ich aber leider den kompletten Namen nicht mehr weiß.
Nur: es war eine DAM, wahrscheinlich eine Quick (geht das bei DAM anders?), sie war damals aktuell im Verkauf und hatte eine goldenfarbende Spule.
Leider habe ich keine Katalog von damals und, wie gesagt, ist meine Erinnerung unvollständig. Von daher hilft mir alles, was Ihr zu dieser Rolle wisst: Name, ein Katalog aus dieser Zeit, ein Foto und am Besten: Eine dieser Rollen die Ihr vielleicht sogar verkaufen wollt.
Bin mal gespannt!
Vielen Dank im Voraus

Aw: DAM Rolle gesucht 17 Mai 2015 18:05 #13854

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Ich hab jetzt hier nur einen 88er Katalog zur Hand. Dort gibt es keine Rolle mit goldener Spule. Die einzige Rolle mit Metallspule war die Quick CSI. Die Spule ist aber silber. Gib mal mehr Details.

Gruß

Wolfgang
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 18:06 von Wolfgang.

Aw: DAM Rolle gesucht 17 Mai 2015 20:51 #13856

hallo,
hab mal nachgesehen-im 86 er katalog nichts mit gold im 89er die von wolfgang genannte csi mit silberspule. aber im 91er katalog eine quick TS25 ,TSe25, TS45,TSe45 die TSe serie hatte eine goldene spule .müßte einem eigentlich auch in errinerung bleiben,da die rolle für die damalige zeit eine etwas ungewöhliche form hatte (mein eindruck).
gruß zp

Aw: DAM Rolle gesucht 18 Mai 2015 13:10 #13863

• spinner8
Hallo Zanderpitt,
das klingt ja interessant und vielleicht ist es so, dass ich mich einfach mit dem Jahr meines Kaufs vertue. Kannt Du ein Bild einscannen?
Denn, wenn ich auch nicht mehr viel weiß, eins weiß ich, diese meine Rolle hatte eine goldene Spule.

Aw: DAM Rolle gesucht 18 Mai 2015 13:11 #13864

• spinner8
Ja, das ist es ja, mehr details habe ich nicht. War einen kleinen Rolle, hatte sie, wie gesagt auf dem Winkelpicker.

Aw: DAM Rolle gesucht 23 Apr 2017 06:51 #16769

• ROBATT
  • Neuer Boarder
1990 1144 025 TSe 25 StationärrolleMetallspule, goldfarbig
1990 1144 045 TSe 45 StationärrolleMetallspule, goldfarbig

Quelle: de.scribd.com/doc/45621172/D-A-M-Rollenaufstellung

vlt. bekommst Du ja noch eine e-Mail-Benachrichtigung und hast sie noch nicht gefunden. Dort sind weitere wenige mit goldfarbigen Bestandteilen zu finden.

www.gumtree.com/p/other-miscellaneous-go...hing-reel/1094404215

Aw: DAM Rolle gesucht 23 Apr 2017 22:42 #16775

Hallo Spinner8,

hab heute auch eine DAM mit goldener Spule gefunden unter

www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufe...ruestung-4392?page=7

Vielleicht brauchst Du ja noch eine

Grüße aus Niederbayern
Rottfischer

Aw: DAM Rolle gesucht 24 Apr 2017 16:29 #16779

• satt2006
  • Neuer Boarder
Hallo, falls du auf der Suche nach der DAM QUICK TSe 25 bist, für 22,- € inkl. Versand kannst du sie haben.
Sie ist gefischt, hat Gebrauchsspuren, gepflegt und funktioniert.

www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufe...berstueck-201945924/

Gruß Christian
a river is water in its loveliest form
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »