Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Spitzenring gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spitzenring gesucht

Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 07:18 #5926

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Mir ist bei meiner B&W CTM 13 der Spitzenring unrettbar gebrochen, die filigranen Stabilisierungsdrähtchen hatten an den Lötstellen wohl so eine Art Zinnpest, jedenfalls sind die Lötstellen total morsch und haben auch die Vechromung angegriffen.
Es war so ein gewickelter Endring mit einer rosaroten Keramikeinlage.

Was ich nun suche, wäre ein stabiler Spitzenring mit einem Hülseninnendurchmesser von wenigstens 2.3 bis max. 2,5mm. Gerne auch einer, der nicht gewickelt, sondern nur mit Epoxy geklebt werden muss. SiC oder Aluminiumoxideinlage obligat.
Sprich, es kann auch ein modernerer Ring sein, solange die beinchen verchromt sind und er dazupasst.
Leider hat keiner unserer Angelgerätehändler so etwas liegen.
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 07:19 #5927

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Gedoppelt, sorry.
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.
Letzte Änderung: 22 Mai 2013 07:19 von Ulme.

Aw: Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 07:56 #5929

  • lucius
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 345
Schau mal bei House of Brunner.Der Hat laut Internetkatalog noch solche Ringe da.
Unter Rutenbau/Ringe/Hartchrom oder so.Ansonsten CMW oder auch Askari

Tight Lines

Aw: Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 08:21 #5930

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Danke, jedoch:

HoB: Mindestens 35,- Bestellwert.
Die anderen: Versand kostet das Dreifache des Warenwerts.

Ich hätte eher auf ein freundliches Forenmitglied/einen Hobbyrutenbauer oder-restaurator gehofft,
der mir so ein Ding im Brief nach Österr. schickt - natürlich gegen Bezahlung.
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 09:33 #5931

Sie haben Post
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 09:47 #5932

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Danke der Herr!
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Spitzenring gesucht 22 Mai 2013 12:55 #5933

  • daWurzelsepp
Versuchs mal bei Angelsport Schirmer der hat relativ viele Ringe im Shop.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »