Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Anglerkurier und Jahrbücher gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht

Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 31 Mär 2013 21:40 #5340

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
HelloForum.

Ich habe heute 2h am unisolierten Dachboden meines Elternhauses verbracht,
um nach den Spuren meiner Kindheit und Jugend zu suchen.
Leider ergebnislos.
Außer ein paar Fisch und Fang & Blinker Zeitschriften aus 1985 bis 1990 hab ich leider nichts mehr gefunden.

Ich suche:

Den Anglerkurier aus 1984 bis 1990, sowie
"Jahrbücher" aus eben dieser Zeit.
Diesbezüglich weiß ich nicht, wer die damals heraus brachte.
Das waren kleinformatige Büchlein, mit wenig Werbung und vielen Abenteuergeschichten.
Ich erinnere mich an Storys aus Canada (Äschenfischen am Muncho See), sowie Geschichten von Drills in reißenden Gewässern mit Airwais Ruten irgendwo bei uns.
War das von DAM herausgegeben??
Von Abu??
Weiß hier jemand, wovon ich rede?

Vielleicht kann mir zumindest jemand einen Tipp bzgl. Herausgeber geben, damit ich via Ebay suchen kann.
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 31 Mär 2013 23:20 #5341

  • mupliss
Sorry, dass ich nichts zum Thema beitrage, aber das erinnert mich an DIN A5 Gerlinger Hefte

Da haben wir als Teens mit gefühlten 378 Katalogen wochenlang Preise verglichen und Szenarien gesponnen. Ich weiss noch, dass meine erste DAM Andy Little bei Gerlinger 215,- DM statt 389,- DM gekostet hat...
...da war das Fisch und Fang Logo noch blau.

Lustig - man vergisst so viel, doch manche Dinge nie.

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 01 Apr 2013 11:18 #5345

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Diese von mir so bezeichneten Jahrbücher waren in der Tat kleinformatig und eher Kataloge.
Aber es standen viele tolle Geschichten drin!
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 01 Apr 2013 12:34 #5347

anglerkurier ist von balzer herausgegeben worden...hab da bestimmt auch noch welche ...wenn du willst kannst du sie haben...
mir ist nicht wichtig einen Fisch zu fangen....wichtig ist wie ich ihn fange...

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 02 Apr 2013 07:30 #5355

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
kanalfischer schrieb:
anglerkurier ist von balzer herausgegeben worden...hab da bestimmt auch noch welche ...wenn du willst kannst du sie haben...


Hallo! Aus welchen Jahren sidn die Hefte denn?
Würde mich sehr interessieren!
Viele Grüße.
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 02 Apr 2013 11:08 #5356

  • Bitterling
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 93
Hallo Ulme,

der "Kleine" könnte von Abu sein, hab einen Katalog von Abu aus 1980, der hat A5 grösse, Produkte und wirklich schöne Angelberichte. Diesen Berichten folgt dann immer noch eine Geräteempfehlung.
Wenn du willst kann ich mal Versuchen ein Bild Einzustellen.

Mfg
Bitterling

P.S. Balzer Kurier hab ich auch, sehr schön. Da war ein Karpfen mit 15pfd. noch ein Kapitaler !!
(Ende 80er )

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 02 Apr 2013 11:14 #5357

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Bitterling schrieb:
Hallo Ulme,

der "Kleine" könnte von Abu sein, hab einen Katalog von Abu aus 1980, der hat A5 grösse, Produkte und wirklich schöne Angelberichte. Diesen Berichten folgt dann immer noch eine Geräteempfehlung.


Das stimmt, es war ABU.
War eine Art Jahrbuch, ziemlich dick und A5.
Leider finde ich nirgendwo im Netz mehr darüber.
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 02 Apr 2013 13:00 #5358

  • Ulme
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 73
Das waren sie:
Anhang:
Im Zweifelsfall rate ich dazu, noch dazu wo er heuer Fisch des Jahres ist, den Fisch zurückzusetzen, sofern er das Brittelmaß von 50 cm nicht erfüllt.
Letzte Änderung: 02 Apr 2013 13:33 von Ulme.

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 02 Apr 2013 14:04 #5360

  • Bitterling
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 93
Genau !!

Dann brauch ich meins nicht mehr suchen !!!

Mfg

Bitterling

Aw: Anglerkurier und Jahrbücher gesucht 02 Apr 2013 18:04 #5362

dann werd ich mich heute mal auf den weg machen in den keller....allerdings kann das ein wenig dauern..........hefte von 1983 fisch und fang , blinker. kataloge und bestimmt irgendwo anglerkurier.grüsse uwe
mir ist nicht wichtig einen Fisch zu fangen....wichtig ist wie ich ihn fange...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden