Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Suche 2,5 mm Glas Picker- oder Feederspitze
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche 2,5 mm Glas Picker- oder Feederspitze

Suche 2,5 mm Glas Picker- oder Feederspitze 02 Jun 2019 15:30 #19655

• Puck
  • Aktiver Boarder
Hallo,

momentan bin ich öfter mit meinem kleinen Neffen unterwegs.
Dabei ist es hilfreich, wenn man Ruten komplett vormontiert dabei haben und sie bei einem Platzwechsel schnell mon- und demontieren kann.
Für den Bereich leichtes Feederangeln habe ich dafür eine ältere Tele. Ja, sowas gibt oder gab es tatsächlich. Schön ist das nicht, aber es würde gut funktionieren, wenn nicht die Spitze fehlen, bzw. davon nur noch ein Stummel übrig wäre.

Ich habe schon in diversen Onlineshops geschaut und lediglich eine 2,5 mm Carbonspitze vom einem der besten englischen Rutenhersteller gefunden, die alleine viermal so viel kostet, wie die Rute vielleicht noch wert wäre.
Ein Herunterschleifen einer günstigen 2,7 – 3,0 mm Glasspitze ist für mich nicht möglich, da ich keine Drehbank besitze und der Einschub beim Schleifen mit der Hand keine zylindrische Form mehr haben würde.

Deshalb habe ich die Frage, ob jemand hier vielleicht ein bis zwei Glasspitzen mit 2,5 mm Durchmesser zu verkaufen hat? Eine kurze noname Spitze würde reichen. Härte vielleicht zwischen 1,0 und 2,5 oz.

Danke vorab!

Aw: Suche 2,5 mm Glas Picker- oder Feederspitze 02 Jun 2019 18:27 #19656

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Ich habe zwei Jenzi Spitzen mit ca. 2.6 - 2.7 mm Durchmesser unten (zeigt meine Schieblehre an). Einmal 3/4 oz und einmal 1.5 oz. Gelbe und grüne Spitze. Beide wie neu.

Ich hätte gerne 8 Euro + Porto (keine Ahnung, wie günstig man die verschicken kann. Vermutlich ca. 4,50 Euro).

Grüße

Wolfgang

Aw: Suche 2,5 mm Glas Picker- oder Feederspitze 02 Jun 2019 20:16 #19657

• Puck
  • Aktiver Boarder
Hi,

danke für dein Angebot!
Ich meine, dass ich die von Jenzi auch gefunden hatte und dass die 2,7 mm haben.
Da ich ja keine Möglichkeit habe, zylindrisch zu schleifen, würde ich gerne noch abwarten, ob vielleicht jemand eine 2,5 mm Spitze abzugeben hat und sonst möglicherweise auf dein Angebot zurückgreifen.
In Ordnung?

Aw: Suche 2,5 mm Glas Picker- oder Feederspitze 02 Jun 2019 20:59 #19658

• Wolfgang
  • Moderator
Das ist doch mit Schmirgelpapier kein Problem. Hab ich auch schon gemacht.

Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »