Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Schleienangeln von Fred J. Taylor
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schleienangeln von Fred J. Taylor

Schleienangeln von Fred J. Taylor 08 Feb 2019 13:11 #19137

Neben schnöden Mammon bite ich für dieses Buch auch DAM & Abu Kataloge aus den 70ern oder alte "Der Fliegenfischer" (auch Heft 1) oder "Fliegenfischen"-Hefte. Oder Thelwells vollständige Angler(l)ehre, englische Cartoons, köstlich!

Ich habe jetzt so viel Englisches gelesen (Tinca Tinca & Tench Fishing von Wilson) da brauche ich als Ausgleich mal was Deutsches...

Schleien.jpgSchleien.jpg
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Letzte Änderung: 08 Feb 2019 13:16 von Tief im Westen.
Folgende Benutzer bedankten sich: spriwi

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 08 Feb 2019 21:10 #19140

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 944
Unglaublich gutes Buch.
Wenig Taktiken und Methoden drin. Viel Blut, Würmer und Liftmontage...
Aber die Geschichten!!
Extrem kurzweilig, da schön geschrieben.
Wundert mich das du es noch nicht hast? Bin ich echt baff.
Ich könnte es dir leihweise zuschicken.
Habe grade selbst im Netz gesucht und bin erstaunt, dass es wohl jetzt doch so selten ist.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 08 Feb 2019 22:22 #19141

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1160
patrick schrieb:
Unglaublich gutes Buch.
Wenig Taktiken und Methoden drin. Viel Blut, Würmer und Liftmontage...
Aber die Geschichten!!
Extrem kurzweilig, da schön geschrieben.


Das kann ich nur bestätigen und auch ich staune, dass Wolfgang es nicht hat.
Politikum!
... leider habe auch ich nur den einen Schatz (... mein Schatz ... ).

Auf der ersten Umschlagseite ist vermerkt:

Die Originalausgabe des Werkes erschien unter dem Titel "Fishing for Tench" im Verlag Stanley Paul & Co., London / 1971; 1979.

Dann zwar nich in deutsch aber evtl. hilft es über den Notstand.

Hier wäre auch noch was für euer Vorhaben:

www.facebook.com/tenchfishingireland/
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 08 Feb 2019 22:53 von Tincer.

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 09 Feb 2019 10:34 #19142

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 218
Frag mich immer, warum die Verlage nicht reagieren und Nachauflagen produzieren. Offensichtlich gibt es das eine oder andere Buch, das gesucht wird, aber lange nicht mehr erhältlich ist.
Fun-frisch geangelt!

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 09 Feb 2019 11:31 #19143

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 944
Leider ist der letzte Beitrag auf der Facebookseite von 2016 ...:-/
Und Wolfgang hat sie schon angeschrieben..aber ich glaube da kommt nicht viel. Scheint eine Karteileiche zu sein.

Wir schicken einfach Tincer auf eigene Kosten vor zum ausloten und prebaiten
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 11:33 von patrick.

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 09 Feb 2019 22:21 #19148

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1160
patrick schrieb:
Wir schicken einfach Tincer auf eigene Kosten vor zum ausloten und prebaiten


Das würde wohl daran scheitern, dass ich beim Pub-testing hängen bleiben würde, die Iren habe einfach zu "tolle Gesöffe"

Alte Seite hin oder her, man kann aber nachlesen was die so getrieben haben, wie sie zu den Fischen kamen bzw. ob Schleien der grünen Insel so viel anders ticken als unsere.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 09 Feb 2019 23:34 #19149

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1293
Eines der schönsten Bücher überhaupt! Als Jugendlicher habe ich es verschlungen und von solch schönen Schleientümpeln geträumt. Fast schon einer Schande, dass ich die meisten Schleien auf Boilie oder Pellet gefangen habe... Leider habe ich nur große Baggerseen zur Auswahl, wo man niemals einen solchen Fisch an den Wurm bekommt...

Ich habe das Buch doppelt. Hast Du auch Daiwa oder Shimano Kataloge aus den 80er / 90ern oder Karpfenagel-Kataloge? Dann tausche ich gerne! Die ABU- und DAM-Kataloge habe ich schon mindestens doppelt....

Grüße

Wolfgang

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 10 Feb 2019 13:18 #19151

Zuerst das Wichtigste:

@Wolfgang: Ich habe noch einiges aus den 90ern, ich schicke Dir eine Liste als PN.

@Tincer & Patrick: Politikum? Als Fliegenfischer und heimlicher Barben-Angler ist das mit den Schleien ein weiterer Rückfall in die Jugendzeit, reine Nostalgie! Ich habe auch keine Standardwerke über den Quappenfang, noch so'n unglaubliches Ding!
@Tincer: Und wenn ich Deinen letzten Post so lese, Lust auf einen "Parcours de Pubs" hätte ich auch!

Vielleicht seid Ihr ja ein wenig beruhigt wenn ich verrate, dass ich zumindest "Angeln mit Pfiff" von Taylor habe...
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 10 Feb 2019 22:02 #19158

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1160
Tief im Westen schrieb:
...Ich habe auch keine Standardwerke über den Quappenfang...


Nächstes Politikum, ich kenne da gar keins
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Schleienangeln von Fred J. Taylor 11 Feb 2019 11:24 #19159

Sodele, bin mit Wolfgang handelseinig und habe ein von mir vorher gar nicht bekanntes Versäumnis korrrigiert.

Die Suche ist beendet.

@Tincer: Eine Schlappe, hat man nichts zur Quappe!

Vielleicht sollten wir mal eine Standardbibliothek zusammenstellen, die ein CC-ler haben sollte. Nach Sprachen getrennt.
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 11:40 von Tief im Westen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »