Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Centrepin

Centrepin 06 Jan 2018 15:40 #17621

• Koko
  • Aktiver Boarder
Moin,

ich suche eine neuwertige Centrepin mit einer ordentlichen Knarre. Sie soll zum etwas schwereren Fluss, Grundangeln auf Barben und andere Grundfische eingesetzt werden.

Hat eventuell im Board eine abzugeben, oder was habt ihr so für Rollenempfehlungen, Bezugsadressen?

Meine Preisvorstellung liegt so um 250 Euro.

LG. Klaus

Aw: Centrepin 06 Jan 2018 19:21 #17622

• Dübel
  • Ständig hier
Hallo Klaus,

willkommen zurück bei den CCs!

Ich würde an deiner Stelle nach einer Rapidex oder Speedia suchen. Da bekommst du für 250 Euro 2 bis 3 Exemplare in gutem Zustand. Diese Rollen sind robust und benutzerfreundlich und lassen sich leicht wieder verkaufen, falls dir das Angeln mit der Centrepin widererwarten keinen Spaß macht.

Viele Grüße aus Franken
Martin

Aw: Centrepin 06 Jan 2018 20:51 #17624

• patrick
  • Top Boarder
Auf ebay Kleinanzeigen wird gerade was angeboten. Einfach mal Centrepin eingeben. Ist eine Youngs. Da kann man nichts falsch machen. Wohl baugleich mit der Trudex

Willst du lieber die mit Speichen wie in deinem Profilbild?
Neue Rollen oder ältere wie die von Dübel empfohlenen, hervorragenden Rollen?

Hab gerade etwas auf ebay geschaut. Für genau deine Preisvorstellung ist eine Purist 2 drin. etwas teuer, aber schönes Zubehör. Mit etwas Geduld bekommst du sowas aber schon ab 150 Euro. Ich würde den Händler mal anschreiben. 200 Euro wären schon ok. Für 50 Euro mehr würdest du auch eine Fabrikneue bekommen.
Wobei diese Purist den abnehmbaren Lineguard hat.
Die Ratsche ist leicht einzuschalten und mit dem Schräubchen an der Speiche stellst du den Druck ein.
Die Youngs Rollen kann ich ohne Bedenken empfehlen. Findet man sehr gute Angebote wenn man etwas Zeit hat.

:pinch: Warnung: Spoiler!

ebay uk zum Vergleich
Die Purist hat den Lineguard quasi integriert. Hab das bei der ersten nicht gesehen.

Mir fällt echt auf, dass im Moment viele Purist angeboten werden. Auch wenn die erstmal keinen Versand nach Deutschland anbieten reicht manchmal eine kleine email, dnan tun sies trotzdem. Das hält den Preis oft schön niedrig.

Hier noch was seltenes. Fred ist schon eine Weile tot..aber ich glaube der Verkäufer ist sein Neffe. Der verschickt bestimmt nach Deutschland

Hier noch eine mit Front Ratchet. Meine Lieblingsbauweise für die Ratschenzuschaltung .

Ich weiß, dass man selbst bei ebay nachsehen kann. Aber bei den Rollen weiß ich, dass sie gut sind.
Wenn du eine andere Bauweise willst kann ich die Adcock Stanton empfehlen. Die bekommt man auch öfter, aber meistens ohne Ratsche. Neu kosten die aber auch schon unter 300 Euro glaub ich. Lohnt ein Blick auf deren Seite. Die Retro Reel.
Ich bin ein großer Fan dieser Rollen. Auch ohne Ratsche.
Meiner Meinung nach die Besten.
Preis/Leistung/Verarbeitung ++++
Ich bau mir gerade eine alte neu auf.
Und in naher Zukunft werd ich mir nochmal eine ganz neue rauslassen.

Die Okuma sollen auch nicht schlecht sein. Martin Bowler kann einfach nicht irren. Die sind wesentlich günstiger.
Hab ich aber selber keine. Hab aber noch nichts schlechtes gehört.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Centrepin 06 Jan 2018 21:15 #17625

• Koko
  • Aktiver Boarder
Danke für die Antworten.
Ich habe vor 3 Jahren die Okuma Martin Bowler besessen, und auch eine Kingpin Zeppelin, die ich über Wolfgang gekauft habe. Ich Esel habe sie leider aber wieder alle verkauft.
Darum geht die Suche jetzt wieder los.
Ich schaue mal bei Ebay durch, würde aber lieber wieder hier im Board etwas kaufen!

LG. Klaus

Aw: Centrepin 13 Jan 2018 13:25 #17661

• Koko
  • Aktiver Boarder
Ich suche immer noch !

Hat hier keiner im Board eine Rapidex oder Speedia in einem ordentlichen Zustand zu verkaufen?

Kann auch ein anderer Rolletyp sein. Bitte alles anbieten.

Gruß, Klaus

Aw: Centrepin 13 Jan 2018 21:43 #17662

• Dübel
  • Ständig hier
Hast du dir mal die Allcocks Match Special angeschaut, auf die Patrick hingewiesen hat? Die ist sicher sehr gut.

Aw: Centrepin 14 Jan 2018 10:52 #17663

• Trotter
  • Top Boarder
Guten Morgen Klaus,
ich hätte 2 Allcocks Pins abzugeben. Jeweils 3,5“ Durchmesser. Falls die in Frage kommen, schreib mir eine Pn.

Gruss Trotter
image_2018-01-14.jpgimage_2018-01-14.jpg

Aw: Centrepin 14 Jan 2018 13:46 #17664

• Koko
  • Aktiver Boarder
Hallo Trotter,

ich suche eher etwas in 4" oder größer.

Trotzdem erst einmal vielen Dank.

Aw: Centrepin 14 Jan 2018 13:53 #17665

• patrick
  • Top Boarder
Ratsche musss sein oder?
Gibt im Moment einige Stantons bei ebay
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Centrepin 14 Jan 2018 14:02 #17666

• Koko
  • Aktiver Boarder
Ja, eine Ratsche muss unbedingt vorhanden sein. Ich möchte bei uns im Fluß die meiste Zeit auf Grund fischen. Es ist ein Gezeitenfluß, mit teilweise ordentlich Strömung.
Ich werde wohl mal wieder nach einer Kingpin Ausschau halten, die besitzen ja eine ordentliche Knarre.

Sie werden leider gebraucht nur selten angeboten! Vielleicht muss ich noch einmal mit Wolfgang reden, ob er eine ordern könnte. Der Traum wäre eine Zeppelin in 4"
LG. Klaus
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »