Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Alte Ruten (-Blanks) zum herrichten
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alte Ruten (-Blanks) zum herrichten

Alte Ruten (-Blanks) zum herrichten 10 Dez 2015 23:56 #14592

Hallo,
ich suche alte Ruten (-Blanks) zum wieder herrichten.
Als Student hab ich leider nicht viel Geld. Deswegen such ich nach alten Angelruten, welche ich mir richten kann und ihnen so neues Leben einhauchen kann.

Ich würde mich vor allem über Matchruten freuen. Am liebsten aus Hohlglas.

Wie oben geschrieben bin ich Student. Deswegen bitte kein Angebot einer Rute von 50€ in die ich nochmal 50€ für Ringe und co. investieren muss.
Es geht mir nicht nur darum eine Rute zu haben, sondern auch ums Rutenbau/Instandsetzen. Trotzdem sollte der Blank nicht unbedingt ein 0/8/15 Chinablank sein, da ich mehrere Stunden Arbeit hinein stecken werde, wenn nötig.

Wenn mir jemand eine Hardyrute im Topzustand für 5€ anbieten will, so freue ich mich darüber natürlich trotzdem.

Ich hoffe ich konnte in etwa beschreiben, was ich suche.
Schöne Vorweihnachtszeit noch euch allen.

Max
Letzte Änderung: 10 Dez 2015 23:57 von Angelgärtner.

Aw: Alte Ruten (-Blanks) zum herrichten 14 Dez 2015 16:21 #14599

Schade,
anscheinend will sich hier niemand von alten Stangen trennen?

Aw: Alte Ruten (-Blanks) zum herrichten 14 Dez 2015 18:21 #14600

• Christian
  • Top Boarder
Naja,
wer sich mit dem Rutenbau beschäftigt wird sich nich so einfach von seinen "Restaurationsobjekten" trennen und hoffnungslose Fälle können als Zapfenmaterial, Griffverlängerungen und zur Reparatur von Rutenbrüchen herhalten.

Im großen Auktionshaus kommt man regelmäßig an günstige Ruten und lohnenswerte Restaurationsobjekte bzw. Blanklieferanten.