Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe

Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe 27 Aug 2015 23:21 #14273

• Fredo
  • Engagierter Boarder
Guten Abend,

ich hatte letztens das Glück, für ganz wenig Geld eine für meine Begriffe gut laufende Abu Cardinal 54 zu erstehen. Leider ist die Überwurfkappe, mit der die Kurbel auf der entgegengesetzten Seite der Rolle fixiert wird, durch eine Konstruktion "Marke Eigenbau" ersetzt worden (siehe Foto).

DSC00929.JPGDSC00929.JPG

Auch die Kurbel selbst ist am Gelenk geklebt/nicht mehr beweglich. Zudem ist die Arretierung zur Hälfte abgebrochen (Foto, ich hoffe, man kann es erkennen), so dass die Kurbel keinen 100%ig festen Halt mehr hat.

DSC00931.JPGDSC00931.JPG

Ich suche daher eine Ersatzkurbel mit Überwurfkappe für die genannte Rolle. Vielleicht hat auch jemand eine ansonsten schrottreife Cardinal 54 zu verkaufen, die ich "ausschlachten" kann? Ich habe gehört, dass auch die Kurbeln anderer Cardinalmodelle mit der 54er kompatibel sind - daher wäre mir auch mit solchen Angeboten geholfen, falls sich da jemand auskennt.

Auch ein bloßer Tipp zu kompatiblen Modellen wäre hilfreich, da ich dann gezielt auch mal im Auktionshaus suchen könnte.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und beste Grüße,

Fredo

Aw: Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe 28 Aug 2015 12:42 #14275

• Dejavu
  • Ständig hier
Hallo Fredo,

wenn du in Dt. bzw. bei ebay nicht fündig wirst, schreibe doch einfach diesen Herren an:
www.classicvintagefishingtackle.com/abucardinalreelparts.htm

Auch wenn eine Kurbel nicht gelistet ist, er wird dir bestimmt weiterhelfen können.

Gruß

Aw: Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe 30 Aug 2015 09:25 #14279

• Christian
  • Top Boarder
Hi Fredo,

oder versuche Dein Glück hier:

jimsreelshop.co.uk/epages/50de3a2f-b72e-...512f/Categories/8/22

Gruß
Christian

Aw: Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe 30 Aug 2015 22:52 #14283

• Fredo
  • Engagierter Boarder
@dejavu&christian

Vielen Dank für die Links! Werde mit diesbezüglichen Aktivitäten aber noch mal ein paar Tage warten. Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand hierzulande...

Beste Grüße, F.

Aw: Suche Kurbel Abu Cardinal 54 + Überwurfkappe 31 Aug 2015 08:03 #14284

• Dejavu
  • Ständig hier
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »