Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Suche 2 lbs. Specimenrute
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche 2 lbs. Specimenrute

Suche 2 lbs. Specimenrute 26 Dez 2008 01:17 #123

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Für mein neues Revier an der unteren Ahr bin ich auf der Suche nach einer passenden Rute fürs Barben- und Döbelfischen mit dem Festblei/Methodfeeder. Da das Revier sehr kleinräumig , aber mit sehr ansehnlichen Fischgrößen versehen ist, muss die Rute folgende Eigenschaften mitbringen:

- 12' (eine 11' tut es zur Not auch)
- 2.00 lbs. Testkurve. Mehr braucht es nicht, es wird eh nicht weiter als 15 m geworfen.
- parabolische Aktion für die Drills auf engstem Raum. Daher auch gerne ein Glasfaserblank!
- keine(!) Weitwurfberingung, mehr ist hier viel mehr!
- am besten einen 2' Vollkorkgriff, vorzugsweise mit Schiebringen, es wird mit der Centrepin gefischt.

Wer hat vielleicht noch so etwas im Keller vor sich hinstauben, oder kennt eine Bezugsquelle, außer eben einem Rutenbauer.
ARGE Zielfisch

Aw: Suche 2 lbs. Specimenrute 13 Jul 2012 09:52 #3155

Hallo,
schau dir eventuell mal die "Shimano Purist multi barbel power" an könnte das richtige für dich sein,hab die version mit 1,25lbs und bin sehr zufrieden.
www.fishingtackle24.de/product_info.php?...me=Ruten-Barbenruten

Aw: Suche 2 lbs. Specimenrute 13 Jul 2012 09:56 #3156

sorry, hab zu spät gesehen der beitrag war ja schon etwas älter
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »