Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Ein Forum der Inspiration...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein Forum der Inspiration...

Ein Forum der Inspiration... 22 Apr 2014 20:47 #9883

  • mupliss
Neulich sah ich in diesem Thread etwas Ungewöhnliches: eine Super Ambidex mit schwarzer Spule...

BRB schrieb von einer
Ambidex-Matchrolle


Als bekennender Shakespeare und noch bekennenderer Sigma Fan interessierte mich diese Rolle und noch mehr diese Matchspule, die ich nicht kannte und deren Vorteil hier klar auf der Hand liegt: eine Oldschool Rolle in Größe 040 fasst einfach zu viel 0,16er oder 0,18er Schnur. Und kleinere Rollen möchte man meist garnicht Fischen.

Ich ging also erstmal mit dem Gedanken schwanger, die Rollenabteilung um eine Super Ambidex zu erweitern um dann nach einer Matchspule zu suchen...
Doch so weit kam es nicht. In England fand ich etwas, das mir der sehr nette Verkäufer umgehend zuschickte:







Und heute kam sie dann: Eine Matchspule für eine Sigma 2200 040...
...vielen Dank an BRB für die Inspiration!
Letzte Änderung: 22 Apr 2014 20:49 von .

Aw: Ein Forum der Inspiration... 22 Apr 2014 23:16 #9892

  • Thommy
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 170
Unglaublich.......eine Matchspule für die 2200 Serie kannte ich bis dato auch noch nicht.....
Wer die Hände in den Schoss legt muss noch lange nicht untätig sein......

Aw: Ein Forum der Inspiration... 23 Apr 2014 12:41 #9897

  • daWurzelsepp
Gab es die wirklich als Originalteil oder ist das ein Umbau ?

Aw: Ein Forum der Inspiration... 23 Apr 2014 13:41 #9899

  • mupliss
Hab mir Ostern einen 1986er Shakespeare Katalog in der Bucht geschossen. Die scheinen Original zu sein - mal sehen, was der Katalog sagt...

Aw: Ein Forum der Inspiration... 24 Apr 2014 21:44 #9920

  • daWurzelsepp
Ich hab leider nur bis 78 und da wurde die Ambidex S erstmals mit Matchspule verkauft.
Aber für ne 040 ist das schon wahnsinn.
Ist schon super wenn man nur den Katalog von damals raussucht und man nachschlägt.
Letzte Änderung: 24 Apr 2014 21:46 von .

Aw: Ein Forum der Inspiration... 24 Apr 2014 22:05 #9926

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
mupliss schrieb:
...vielen Dank an BRB für die Inspiration!


Da nicht für!
Bin gerade dabei mir eine Miete von den Shakespeares anzulegen. Da kannste nicht genug von im Schrank haben ! Allerdings mag ich die Sigma-Serie vom Desin her nicht so sehr. Habe nur eine Sigma025. Und das auch nur, weil die das gleiche Metallgehäuse wie die 2499er Ambidex hat .
Zum Angeln sind diese Winzlinge aber viel zu spillerig. Da ist eine 2411 mit Matchspule schon eine andere Hausnummer so wie auch Deine 040...
Gruß-BRB
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »