Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Ich möchte mich vorstellen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich möchte mich vorstellen

Ich möchte mich vorstellen 30 Dez 2010 23:58 #872

  • Dieter1
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich hier registriert und möchte mich vorstellen:

56 Jahre alt, verh., 3 erwachsene Söhne und 1 Enkeltochter, wohnhaft in Ostholstein, SH.
Wenngleich ich seit dem 14ten Lebensjahr angel(t)e, war das entscheidende Moment das Kennenlernen von Jim Morris. 198o arbeitete ich auf einem britischen Militärflugplatz am Niederrhein und lernte eben jenen dort kennen. Daraus wurde eine dicke Freundschaft.
Vorher dem - mangels besseren Wissens - "deutschen" Angeln verhaftet (dicke Korkproppen etc.) zeigte mir Jim so unerhörte Dinge wie Schwing- und Zitterspitze, Wagglermontagen, feines Grundangeln und parabolische Ruten.
Ich erkannte, das Angeln auch deutlich unterhalb 0,30er Schnüre möglich und sehr erfolgreich war.
Er brachte mir Gerät aus England mit (Hardy) und ansonsten kaufte ich per Katalog bei Jirsak/Simmes in Greven.Die bisherigen Teleskopruten flogen in die Ecke und wurden konsequent durch Steckruten ersetzt.
Die Fische wurden größtenteils zurückgesetzt (heute im Zuge der Abschaffung der deutschen Sprache "catch & release), insgesamt ergab sich eine völlig andere Einstellung zum Angeln als vorher.

So ist es noch heute - und genauso wie früher angel ich auch heute noch.
Die Kinder sind groß, die Karriere ist gemacht und ich habe wieder mehr Zeit.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und auf viele schöne Beiträge:)

Viele Grüße
Dieter

Aw: Ich möchte mich vorstellen 31 Dez 2010 10:33 #873

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi Dieter!

Schön dass Du hier hin gefunden hast! Du scheinst ja ein "alter Hase" zu sein, was klassische englische Angelmethoden angeht...

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe viel von Dir hier zu lesen!

Beste Grüße

Wolfgang

So, nun muss ich aber ans Wasser...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »