Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Infos zu Rute
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Infos zu Rute

Infos zu Rute 25 Jun 2010 22:13 #679

Angesteckt vom Old-School Virus, habe ich heute ganz spontan bein einem brefreundeten Angelgerätehändler besucht.

Auf die Frage, ob er alte englische Matchruten besäße, führte er mich in seine Garage und wir stöberten etwas herum. Dann fand er eine Rute, die er mir zeigen wollte und was soll ich sagen; ich hab spontan zugeschlagen.

Er konnte mir aber nichts genaues zum Alter der Rute sagen.

Kann mir einer von euch vielleicht etwas zu dieser Rute und der Marke sagen:

Es ist eine Bruce & Walker Greenways Carbon Magnum Match in 13ft. Wie der Name schon sagt, ist sie bereits aus Kohlefaser und hat einen langen Gummigriff mit einem Schieberollenhalter. Bis dauf den ersten und letzten Ring, haben die anderen Ringe keine Einlagen. Die Rute hat eine wirklich schöne Aktion und ich bin mal gespannt, wie sie sich fischen lässt.

Über ein paar Infos zur Rute würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß
Georg

Aw: Infos zu Rute 27 Jun 2010 12:31 #683

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Also, ohne zu wissen, um welches Modell es sich genau handelt, kann man sagen, dass alle Ruten von Bruce & Walker durch die Bank gut waren. Es wird sich wohl um eine Rute von Ende der 80er handeln, würde ich mal schätzen.
Duplon war Mitte der 90er mal total verpönt (halt als billiger Ersatz für Kork), ist aber mittlerweile schon wieder kultig (einige aktuelle Ruten werden ja auch wieder mit Voll-Duplon ausgestattet).

Die Rute hat schon fast nix mehr mit Oldschool zu tun, da sie qualitativ durchaus mit heutigen Matchen zu vergleichen ist (zumindest der Blank). Ok, das Aussehen mit der Hardchrom-Beringung und dem Duplon ist wahrlich etwas oldschool...

Aw: Infos zu Rute 27 Jun 2010 16:41 #685

  • Trotter
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 450
Hi Georg,
schreib einfach eine mail an Kay Porter von B&W (www.bruceandwalker.co.uk). Sie beantwortet Dir sicher schnell alle Fragen zu dieser Rute.

Gruß Trotter

Aw: Infos zu Rute 27 Jun 2010 23:29 #686

Dank an euch beide für die Informationen und den Tipp.

Gruß
Georg
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »