Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Wenn der XXX das Optimieren anfängt...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wenn der XXX das Optimieren anfängt...

Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 02 Mai 2013 20:24 #5790

• mupliss
...kommt nur Müll dabei raus!

Nun hab ich ein altes Gardner Pod günstig ersteigert und restauriere dies gerade.
Da ich noch ein paar Banksticks hierfür benötige, habe ich in der Bucht geschaut und war erstaunt, dass es gar nicht so einfach ist solche schwarzen Alu/Messing Banksticks zu bekommen.

Bei einem Händler wurde ich fündig und konnte drei alte 30cm Banksticks aus einer Geschäftsauflösung erwerben. Natürlich nicht original Gardner, aber baugleich. Alles top.
Nur ein paar längere Sticks wären eben auch nicht schlecht. Also lange gesucht, gewartet, und da waren sie: 50-90cm, Foto passt, alles gut. Dachte ich.

Angekommen fiel als erstes das Papier gleiche Gewicht auf. Heidenei. Wandstärke auf dem Niveau einer Tageszeitung. Des Weiteren war der Aufbau Gewindestück/Feststellmutter anders. OK, dachte ich, sieht halt anders aus und ist ja leichter = Gewichtsvorteil Nein, habe ich nicht wirklich gedacht.
Aber das konnte doch noch nicht alles sein!?
War es auch nicht. Durchmesser: 12mm. Dem einen oder anderen fehlt jetzt vielleicht nichts, mir aber 0,7mm zu 1/2". Das ist übrigens Kaliber 50

Also: irgendein schlauer Einkäufer oder schlauer Chinese ist auf die Idee gekommen: ich kann nochmal 50ct billiger! Weniger Material = weniger Kosten. Sauber, passt!

Leider ziemlich am Ziel vorbei, denn dieser Bankstick passt in nichts, das mit oder für Banksticks ausgelegt ist. Der Händler bekommt ein Produktfoto, das natürlich einen korrekten Bankstick zeigt. Vielleicht war sogar noch die Bemusterung korrekt - danach aber nichts mehr.

Das Ganze ist natürlich nicht weiter schlimm, ich gebe den Schrott einfach zurück. Aber leider zahle ich natürlich die Versandkosten und das ärgert mich schon ein wenig.
Nicht dass ich kniepig bin. Aber das sind dann 10,90EUR und dafür bekäme man bestimmt auch zwei bis drei Kaliber 50.

Die an der richtigen Stelle eingesetzt, würden manche Einkäufer oder Chinesen vielleicht mal zum Nachdenken anregen...

Der letzte Satz ist natürlich nur bildlich gemeint.
Ich bin schließlich sehr liberal.
Aber hau mir ab mit diesen sch..... Chinesen.
Anhang:

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 02 Mai 2013 21:05 #5791

• Clarissa
  • Engagierter Boarder
Grüß Gott,

Es wundert mich nicht dass du für dieses Rod Pod keine originalen "Gardner" Sticks bekommen hast, denn der Hersteller von dem Rod Pod ist nicht Gardner.

Dieses Rod Pod wurde Ende der 80er von den Noltesee Jungs entwickelt, das daraus entstandene Label nannte sich TAZ. Technisches Angelzubehör. Gerd Haberler war übrigens einer von den Jungs.
Irgendwann gab es dann sogar billige Nachbauten von Gerlinger und was weiß ich wem.

Ich hab irgendwo noch Bilder so aus ....92. Mal schauen ob ich die eingestellt bekomme....da war noch nix mit digital.
Football is for you and me, not for fucking Industrie.

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 02 Mai 2013 21:14 #5792

Falls noch Bedarf, ich glaube ich habe noch 2 oder 3 der passenden Sticks hier....

Wenn ich nachsehen soll, sag bescheid.

ich bilde mir übrigens ein Jenzi hätte die im Programm (also die dickere Variante).
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 02 Mai 2013 21:31 #5794

• mupliss
@Clarissa

Vielen Dank!

www.google.de/imgres?um=1&client=fir...&tx=45&ty=59

Ganz genau, also TAZ.
Man lernt nie aus

Ich habe natürlich vor allem nach optisch passenden Sticks gesucht.

@Axel

Servus!
Was hast du denn für Längen?
LG

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 02 Mai 2013 21:34 #5795

Wie gesagt, müsste erst den Fundus durchwühlen....
Ca. 40 cm.

Hab hier um die Ecke nen Laden wo es die in 3 Längen gibt. Wenn ich shoppen gehen soll sag bescheid.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 02 Mai 2013 23:13 #5798

• mupliss
So, hier mal Zukünftiges...
zur Zeit noch Single mangels Buzzer Bars und Co. ...
Anhang:

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 03 Mai 2013 08:50 #5799

• Sixpack
  • Ständig hier
Ich glaube ich habe noch irgendwo Panther-Buzzerbars aus den 90ern rumliegen -muss übers We mal in den unergründlichen Tiefen meines Tacklewirrwarrs suchen.

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 03 Mai 2013 11:49 #5800

• mupliss
@Sixpack

Danke, Interesse!
Bitte Bild an mich.

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 05 Mai 2013 15:20 #5804

• Sixpack
  • Ständig hier
Gefunden -Zustand nach Entstaubung überraschend gut -Foto kommt am Abend!

Aw: Wenn der XXX das Optimieren anfängt... 05 Mai 2013 18:55 #5805

• Sixpack
  • Ständig hier
Anbei das Foto von den Buzzerbars - sind voll funktionsfähig, punktuell sind kleine Lackschäden zu verzeichnen -sollte allerdings kein Problem darstellen, dies auszutupfen.
Nachdem ich die Dinger wirklich nicht mehr benötige, kannst sie für Übernahme des Portos haben!
(besser etwas wird geschätzt, als es verstaubt)

Falls ok, bitte PN!

Ach ja -die originalen Lederringe dazu gibts nicht mehr, wobei es eine Gummidichtung auch tun wird....

K5006_01.jpgK5006_01.jpg
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 19:00 von Sixpack.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »