Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

ein Neuer im Forum
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: ein Neuer im Forum

ein Neuer im Forum 16 Mär 2010 13:47 #551

  • holgär
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo @all,

erstmal Hut ab vor eurer Seite - super gemacht.

Manche kennen mich möglicherweise aus dem Matchanglerforum oder aus dem Stipperforum.

Ich freue mich über regen Austausch, werde mich sicherlich aktiv einbringen und warte gerade auf meine in ebay.uk ersteigerte Centrepin (Okuma Sheffield).

Neben allen Formen des modernen Stipp- und Matchangelns liebe ich das Trotting mit leichten Gepäck, daher auch jetzt endlich die Centrepin.

Viele Grüße

Holger

Aw: ein Neuer im Forum 16 Mär 2010 14:56 #552

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Hallo Holger!

Es freut mich sehr, dass Du zu unserer Seite gefunden hast!!!
Mit Dir hätten wir ja dann einen weiteren Spezialisten für das Pin Fischen an Bord. Mit der Okuma hast Du sicher nichts verkehrt gemacht. Technisch sind die Dinger wirklich gut (so weit ich das beurteilen kann).

Was für Gewässer(-typen) fischst Du denn bei Euch im Süden, neben der Donau? Ich gehe mal davon aus, dass Du vor allem auf Barben angelst?

Viele Grüße

Wolfgang

Aw: ein Neuer im Forum 16 Mär 2010 21:21 #553

  • holgär
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo Wolfgang,

mit der Centrepin bin ich leider doch noch ein Anfänger ...

Zum Trotting geh ich gern in die Abens bei Abensberg oder in die Donau Richtung Donauduchbruch bei Kelheim.

Siehe dazu auch www.kfv-kelheim.de, wo ich im Vorstand aktiv bin.

Viele Grüße

Holger

Aw: ein Neuer im Forum 16 Mär 2010 21:58 #554

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Hallo Holger!

Ich glaube, mit der Centrepin bleibt man über viele Jahre ein Anfänger, wenn es um weite und gelungene Würfe geht. Setzt man die Pose lediglich ab, z.B. beim Abtreibenlassen der Pose, ist man sofort Profi, weil es ja nichts ursprünglicheres und einfacheres gibt.
Bei Dir im Süden soll es ja traumhaft schön sein. Wunderschöne Flüsschen und gute Fischbestände. Das erzählt man sich hier zumindest im dichtbesiedelten Westen.
Irgendwann mache ich mal einen laaaaaaangen Urlaub da unten. Dann geht's mit der Pin auf Barben!

Oh man, ich muss endlich wieder mal angeln gehen!

Gruß

Wolfgang

Aw: ein Neuer im Forum 17 Mär 2010 20:38 #556

  • holgär
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 8
Ja Wolfgang, endlich wieder raus ohne Michelin-Männchen-Status ...

Meine Wurftechnikübungen werd ich eh hinten anstellen, ich will mch meh auf das Abtreiben konzentrieren.

Tja, grundsätzlich denke ich, daß unsere Fischbestände noch o.k. sind, aber leider macht der Kormoran mehr Schäden, als es die Politik und die Vogelschutzverbände zugeben. Dazu kommt derzeit eine enorme Grundel-Plage, so daß uns derzeit stellenweise der komplette Nachwuchs wegbricht. Die Fische werden immer größer, aber irgendwann bleiben die auch aus und dann wirds zappenduster ....

Ich werd mich nach meinen ersten Gehversuchen mit der Centrepin auch nicht zurückhalten, mal enen Bericht zu scheiben ...

VG

Holger
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »