Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Decoys? Lockvögel
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Decoys? Lockvögel

Decoys? Lockvögel 01 Jan 2013 16:28 #4100

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1002
Salve

In der Linksammlung hat Rainer eine sehr gute Seite vorgestellt..habe mich etwas drauf umgesehen.
Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

66.51.163.9/fishing/collection/index.cfm...1/Decoys/startRow/1/

Weis jemand wie die eingesetzt wurden?
Lockvögel beim Jagen kann ich nachvollziehen...aber das kommt mir recht skuril vor.
Am witzigsten fand ich diesen Hakenlosen Lockvogel mit roten nKopf und weißen Körper...nun weis ich wo die alte Wobblerfarbe Rot/Weiß herkommt.

Gruß Patrick
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Decoys? Lockvögel 01 Jan 2013 18:44 #4105

Ich glaube die sind nicht fürs Angeln wie wir es meinen, die schreiben da immer was von "Spear-fishing".

Nachtrag:
Das einzige was mir dazu einfällt sind Speerfischmethoden der Westküstenwaldlandindianer und tlw. auch der nördlicheren Stämme.
Da wurde ein solcher Decoy an einer sehr langen Stange bis zu 20 m tief in ein Eisloch gesteckt, der aufsteigende und dabei rotierende oder sonstwie lockende Köder (die Originale der Waldlanindianer sehen interessanterweise einem modernem Spinner recht ähnlich) sollte dann große Fische (Muskey Walleye und im Salzwasser auch Heilbutt etc.) an die Oberfläche des Eisloches locken wo er mit Harpunen gespeert wurde.
Ob das nun allerdings mit diesen Teilen im Link zu tun hat weiß ich nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen dass eine moderniserte Version dieser Speerfischerei weiter betrieben wurde.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
Letzte Änderung: 01 Jan 2013 21:26 von grubenreiner.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum: