Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 02 Jul 2012 11:08 #3122

• schorle
  • Neuer Boarder
So dann werde auch ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Rouven, ich bin 35 Jahre alt und angle seit gut 25 Jahren. Angefangen habe ich als Stipper, im Alter von 16 Jahren habe ich mich erstmals mit der englischen Angelei, Match- und Feederrute, befasst. Mit 19 Jahren habe ich mich dann ganz dem modernen Karpfenangeln verschrieben, was bis vor ca 3 Jahren auch so blieb. In den letzten beiden Jahren rückte dann das angeln auf Schleien und Großbrassen verstärkt in den Vordergrund und dort wird es auch erstmal bleiben. Meine Hausgewässer sind 2 Baggerseen in überschaubarer Größe und mit annehmbarem Fischbestand.

Aw: Vorstellung 02 Jul 2012 21:30 #3131

• Wolfgang
  • Moderator
Hi Schorle,

willkommen im Forum! Du angelst auf Großbrassen? Lass mal hören wo, wie und wie groß!

Grüße

Wolfgang

Aw: Vorstellung 02 Jul 2012 21:57 #3132

• HerrJanssen
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
Willkommen!
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Vorstellung 05 Jul 2012 13:36 #3139

• schorle
  • Neuer Boarder
Wolfgang schrieb:
Hi Schorle,

willkommen im Forum! Du angelst auf Großbrassen? Lass mal hören wo, wie und wie groß!

Grüße

Wolfgang

Ja, Großbrassen haben es mir angetan. Erst waren sie mehr oder weniger unerwünschter Beifang beim Karpfenangeln, aber mit der Zeit wurden sie für mich zum Zielfisch. Wie gehe ich das ganze an, nun befischt wird von mir ein Baggersee mit ca 18 ha Fläche bis gut 10m tief und teilweise recht krautig. Im Normalfall angle ich mit Methodbleien, das Futter ist meist auf Basis von Pelletmehl aufgebaut, als Hakenköder dient bei kaltem Wasser eingestrumpfter Teig, bei höheren Wassertemperaturen Pellets und an einer Rute fast immer Kunstmais. Meine größte Brasse in diem See lag bei 8 Pfund, ich weiß allerdings von mehreren Fischen über 10 Pfund, eine 13 pfündige habe ich bei einem befreundeten Karpfenangler bestaunen können. Als Ausrüstung kommen momentan noch meine 2,5er Karpfenruten zum Einsatz, dies soll sich aber in nicht allzuferner Zukunft ändern.

Aw: Vorstellung 08 Jul 2012 14:59 #3142

• sapa59
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
hi Schorle, willkommen!

Aw: Vorstellung 09 Jul 2012 15:16 #3145

• xAlex
  • Top Boarder
Hallo Rouven viel spaß hier!

Hoffe wir das du bald deine erste Brasse mit der 10 Pfund Marke präsentieren kannst

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Vorstellung 11 Jul 2012 17:33 #3150

• Tincer
  • Top Boarder
Moin Rouven,

ein Hallo auch von mir, Grüße aus Ostelbien.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »