Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Hallo aus Bergisch Gladbach
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo aus Bergisch Gladbach

Hallo aus Bergisch Gladbach 28 Mai 2012 17:36 #2940

  • Philip R.
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 7
Hallo,

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und bin jetzt zu dem endschluss gekommen mich endlich einmal vorzustellen.
Ich bin 17 Jahre alt und Wohne in Bergisch Gladbach (bei Köln).
Für die Jenigen die es Interessiert ich werde dieses Jahr meine Ausbildung als Schreiner im zweiten Lehrjahr beginnen.
Seit drei Jahren etwa, fische ich mit der Fliege, bis ich mich jetzt dazu entschieden habe das dass was ich da tue weder meinem Bild von einem "entspannten" Fisch-Tag entspricht noch dem eines Stilvollen Fischers. Auch wenn dies oft von einem Fliegenfischer behauptet wird.
Aus diesem Grund und aus der Liebe zum alten Englischen Stil bin ich hier Gelandet um mich diesbezüglich zu spezialisieren.
Leider besitze ich noch nicht so etwas schönes wie eine Centrepin oder eine gespließte Rute, aber ich denke das ich auch mit meinem "billigen" und wenig ästhetischen Gerät vorerst meinen Spaß haben werde.
Dieses Wochenende habe ich meine ersten Versuche an einem kleinen See hier in Bergisch Gladbach gemacht und konnte ca. 16 kleine Rotaugen inerhlab von 9 Stunden überlisten. Keine große Ausbeute, aber dafür Spaß ohne ende.

Grüße,
Philip

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 28 Mai 2012 23:34 #2943

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1265
Hallo Philip,
viel Spaß hier.
Evtl. erlernst Du ja das Bauen von gespließten Ruten - so artfremd zu Deinem Beruf wäre das ja nicht.

... glaube mir, der englische Stil, bzw. der Spaß daran, lässt sich sogar mit Ruten fischen, die einen Moosgummigriff haben.
... wenngleich ich inzwischen auch was mit Kork im Visier habe
... alles ist im Fluss, nichts ist vollkommen
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 11:31 #2948

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 601
Hallo,

viel spaß hier im Forum.
Die kombination Fliegefischen und Friedfischangeln ist ziemlich genial.
Sind auch meine Schwerpunkte.

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 14:02 #2949

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Noch einer aus der Nähe von Köln.

Ich persönlich finde, dass es zu viele interessante Fischarten, Gewässer und Methoden gibt, um sich nur auf eine Sache zu spezialisieren.

Ich bin daher auch eher Allrounder und versuche dabei spezialisierte Methoden anzuwenden. Und da darf neben dem Posen- und Feederfischen auf die verschiedenen Friedfischarten, dem Karpfenangeln auch das Fliegenfischen nicht fehlen.

Wo fischst du denn bisher mit der Fliege??

Schönen Gruß
Georg

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 15:56 #2950

  • Philip R.
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 7
Hallo,

Danke für die Willkommensgrüße

Ich habe bisher mit der Fliege nur am Rhein gefischt... ziemlich erfolglos... Trotz das ich jedes Wochenende mindestens einmal mit der Fliege dort unterwegs war konnte ich innerhalb der 3 Jahre keinen einzigen Fisch verhaften.

Deshalb auch der Umstieg. Ich finde drei Jahre Fischlos an eine Methode zu glauben reicht aus um zu verstehen das es einfach nicht sein soll
Und ich habe wirklich alles ausprobiert, habe Sinkende Schussköpfe für 70 Euro im Rhein versenkt, unzählbar viele Fliegen und vorfächer verloren und schluss endlich einfach den Spaß verloren.

Gruß,
Philip

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 20:08 #2952

Das Fliegenfischen im Rhein ist gerade für einen Einsteiger im Fliegenfischen natürlich auch hartes Brot.

Ich kenne auch nur gfanz wenige, die mit der Fliege am Rhein fischen. Einer fischt in seichten Kiesstrecken gezielt mit schweren Nymphen auf Barben. Er füttert dabei aber auch an. Andere fischen auf Zander und Rapfen.

Ich persönlich fische mit der Fliege nur an kleineren Flüssen und im Urlaub. Dabei mache ich es eigentlich immer nur so, dass ich die Fische suche und dann anwerfe. Ich finde das Fischen auf Sicht das spannendste am Angeln überhaupt.

Gruß
Georg

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 20:29 #2954

  • Philip R.
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 7
Hätte denn vielleicht jemand von euch einen Tipp wo ich es eventuell nochmal mit der Fliege versuchen könnte? Möglichst in der Nähe von Köln bisher war ich nur an den Pollerwiesen und in Porz Westhofen...

Gruß
Philip

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 20:37 #2955

Ich würde dir kleinere Gewässer wie die Agger oder Sülz empfehlen. Die sind ja von dir nicht weit weg.

Oder die Lenne im Sauerland, oder in Richtung Eifel die Ahr und die Kyll.

Hier kannst du überall klassisch mit Nymphe und Trockenfliege auf Salmoniden angeln.

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 29 Mai 2012 20:57 #2957

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi Philip,

willkommen im Forum!

Beste Grüße

Wolfgang

Aw: Hallo aus Bergisch Gladbach 30 Mai 2012 21:07 #2968

  • sapa59
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
  • Beiträge: 239
Hallo Philipp,
willkommen bei uns...viel Spaß! Und wegen deiner "Findung"...gut Ding will Weile haben! tight lines und Petri Heil! Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »