Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Pflichtschuldigst
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pflichtschuldigst

Pflichtschuldigst 20 Mai 2012 14:08 #2908

• HannesII
  • Neuer Boarder
Guten Tag die Damen und Herren,

neu angemeldet stelle auch ich mich kurz dieser illustren Runde ewig gestriger (positiv gemeint) vor.
Manche kennen mich evtl. noch aus dem Cipro-Forum, wo ich einige Jahre Moderator war.

Mein Name lautet Hannes, ich bin 28, stamme aus Ansbach/Mittelfranken und wohne seit 2 Jahren bei Eberswalde, Brandenburg, wo ich an der HNEE "Landschaftsnutzung und Naturschutz" studiere.

Ich angle seit 24 Jahren, da ich direkt an einem kleinen Fluss aufgewachsen bin, an dem unserer Familie zufällig das Fischrecht zu eigen ist.
Dort habe ich die ersten 10 Jahre meines Anglerlebens verbracht und viel gelernt.
Dann kam das Karpfenfieber, welches mich bis heute nicht loslässt. Ich bin also unter die "Carper" gegangen und das war, bis auf einige Aalsessions und Spinnexkurse, nicht zu vergessen 2 Jahre spinnen und Fliegenfischen in Schweden mein Hauptbetätigungsfeld.
Seit diesem Jahr konzentriere ich mich aber verstärkt auf durch Zufallsfänge entdeckte Perlen von Kleingewässern hinterm Haus, in denen Karauschen und Schleien in völlig monströsen Dimensionen ihr Unwesen treiben.

Mein Geld verdiene ich neben Hochschuljobs mit der Herstellung und Restauration von Jagd- und Angelmessern. Daher auch die Affinität zu hochwertigen handwerklichen Produkten, die mich zu diesem Forum geführt hat.

Ich freue mich auf regen Informationsaustausch und verbleibe-

Euer Hannes

Aw: Pflichtschuldigst 20 Mai 2012 14:38 #2910

• Tincer
  • Top Boarder
Hallo Hannes, viele Grüße nach Eberswalde ... nette Ecke dort zum Angeln
... sagtest Du ja bereits
Viel Spaß hier.

Ähm, erzähle dort mal nicht zu Vielen von den schicken Karauschen & Schleien, die bekommen ansonsten schnell "Schwindsucht"
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Pflichtschuldigst 20 Mai 2012 14:53 #2911

• HannesII
  • Neuer Boarder

Aw: Pflichtschuldigst 20 Mai 2012 19:37 #2914

• Wolfgang
  • Moderator
Hi Hannes!

Willkommen bei CC!

Grüße

Wolfgang

Aw: Pflichtschuldigst 20 Mai 2012 21:12 #2916

• xAlex
  • Top Boarder
Hallo Hannes!

Ich bin auch aus Bayern, im selben Alter und auch bei den Ossis drüben zum studieren. Mit Agrarwirtschaft auch in der grünen Richtung.
Lustig wie ähnlich die Situation ist.

Wie groß ist eigentlich euer Privatwasser? Hast du ne Ahnung was die Fischereirechte in etwa kosten?

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Pflichtschuldigst 21 Mai 2012 17:28 #2918

• Tincer
  • Top Boarder
xAlex schrieb:
Hast du ne Ahnung was die Fischereirechte in etwa kosten?

Eigentlich erwarteter Jahresrohertrag nach Gewässerbonität x 25 Jahre = Richtwert für den Verkaufspreis.

Aber meist greifen Liebhaberzuschläge durch Angler, die gern bereit sind mehr zu löhnen - betrifft Pachten ... denn verkauft werden Fischereirechte eher selten
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Pflichtschuldigst 21 Mai 2012 21:30 #2920

• sapa59
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
Hallo Hannes, willkommen und viel Spaß hier. Bist also ein handwerklicher "Scharfmacher". Pflege meine Messer auch akribisch aber ans richtige Bauen trau ich mich bisher nur bei Ruten
liebe Grüße Thomas

Aw: Pflichtschuldigst 14 Nov 2012 13:48 #3740

• jokai
woah 24 Jahre, einiges, aber wenn man da aufwächst kein Wunder
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum: