Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Jacke wie Hose
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jacke wie Hose

Jacke wie Hose 14 Mär 2012 18:24 #2336

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1265
Vor Jahren hatte ich eine Wachsjacke und war damit recht zufrieden, alles geht mal kaputt
... nun gab es eine neue im Urlaub, dort bin ich zufällig über ein Wachsjacken-Outlet "gestolpert".

Das Teil ist in so fern cooler als die letzte Wachsjacke, da länger. Die jetzige reicht nämlich locker über die Watstiefel und garantiert somit Trockenheit in allen Angellagen


www.wachsjacke.de/product_info.php?products_id=108
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2012 18:26 von Tincer.

Aw: Jacke wie Hose 15 Mär 2012 09:43 #2348

  • avon85
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 61
Sind ja gar nicht mal so teuer...

Ich hab mir mal vor Jahren aus mir heute unerklärlichen Gründen ne Wachsweste von Hardy besorgt.

eigentlich doch total bescheuert. Wenns regent wird man ja trozdem nass...

naja soviel zu den "Must Haves"
Die schönsten Dinge im Leben gibt es nicht zu kaufen. (Albert E.)

Aw: Jacke wie Hose 23 Jun 2019 20:21 #19741

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1265
Ein "heißer Tipp", unbedingt jetzt realisieren, später im Jahr wenn man(n) eine dichte Wachsjacke bzw. Hose benötigt, scheint die Sonne nicht mehr ausreichend.

Ich habe meine Wachs-Durchgehhose endlich mal gewaschen und nun nachgewachst. Wasserdicht bzw. stark wasserabweisend ist schon nett beim Durchstreifen der herbstnebelfeuchten Ufersäume.
Dazu gibt es von Fjäll Raven handliche Blöcke Greenland Wax.

Eine Seite der sauberen Hose tüchtig damit einreiben, es entsteht ein gräulicher Schleier oben auf dem Stoff.
Ist das erledigt ab damit auf den Kleiderbügel und die gewachste Seite in die sengende Sonne gehängt Das zieht sich wunderbar und gleichmäßig in den Stoff, ganz ohne Energieverbrauch und sehr gründlich.

Folgend dann die nächste Bekleidungsseite. Die Front habe ich ein zweites mal behandelt, die Hose ist jetzt fast wie neu
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 23 Jun 2019 20:42 von Tincer.

Aw: Jacke wie Hose 25 Jun 2019 21:53 #19746

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1265
... meine Wachsjacke ist nun auch erfolgreich nachbehandelt. Die Sonne ist momentan am Nachmittag geradezu perfekt dazu.

... Ich freue mich schon auf feucht-neblige Herbsttage in der Natur.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »