Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Trockenheit in England
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trockenheit in England

Trockenheit in England 28 Feb 2012 20:44 #2064

  • nasobem
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 171
Im Südosten der Insel mangelt es an Niederschlägen.
Klick
Squameus herbosas capito interlucet arenas (Ausonius)
Letzte Änderung: 28 Feb 2012 20:45 von nasobem.

Aw: Trockenheit in England 28 Feb 2012 21:37 #2065

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 601
Sowas ist total blöd.
Letztes Jahr im Urlaub beim Karpfenangeln in Kroatien hatte der See auch Trockenstress. Es hat innerhalb eines halben Jahres nicht geregnet und die Karpfenangelei ist ins trockene gefallen.
Im September hatte es 35°C.
Ich bin allerdings schon gespannt wie der Wein wird

Dieses Jahr habe ich mich unter anderem viel mit dem Thema Klimawandel befasst.
Wir dürfen uns auf zunehmende Wetterextreme gefasst machen.
Wassermangel(schutz) wird immer ein wichtigeres Thema. Die EU hat das auch schon gut erkannt und hat mit der Wasserahmenrichtlinie schon reagiert.
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Trockenheit in England 28 Feb 2012 22:56 #2068

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1266
Die Wetterextreme spüren wir an der Elbe schon ein Weilchen recht deutlich. Der Wels ist z.B. arg im Vormarsch, die Fischwelt setzt sich plötzlich anders zusammen ... kaum etwas ist so wie noch vor 10 Jahren.
... und der Wechsel zwischen Hochwasser und Durststrecken ist seit 2002 heftiger geworden.

Trockenheit in GB um diese Jahreszeit ... ist da der Golfstrom Schuld?
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Trockenheit in England 14 Nov 2012 13:50 #3741

  • jokai
Eigentlich verwunderlich sonst sagt man dem Land ja immer nach, dass es seeeehr viel regnet, dafür haben die weniger Schnee obwohl die ja eigentlich ziemlich weit im norden sind.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: