Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Moin in die Runde
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Moin in die Runde

Aw: Moin in die Runde 11 Mär 2019 23:34 #19274

  • McBo
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 5
Hallöchen!

Besten Dank!

Das Projekt Baggerseeschleien ist absolutes Neuland für mich!
Daher werd ich auch wohl erstmal, mehr Fragen als Antworten stellen.
Die Schleien zogen letztes Jahr immer wieder am Ufer vorbei und das nachte mich Neugierig. Mal schauen.......

Hab mir nun erst mal, für einen leichten und mobilen Einsatz, die Geräte zusammengestellt.
- 2x Shimano Floaterruten in 2lbs (möchte aber lieber noch was in 1.75lbs haben!!!)
- 2x Shimano BR 3500A US
- Korum Roving Kit
- 2x Optomic's Compact
- Oldschool Pod von Fox und Monkeý Climber

Alles eher kompakt und auf dem Fahrrad transportierbar!


Hier gab es doch mal den Posenguide als PDf. Hat den noch jemand parat und mag mir den schicken ?


Gruß von hier!

Alex
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 07:23 von McBo. Begründung: erweitert

Aw: Moin in die Runde 12 Mär 2019 12:33 #19276

  • Fredo
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 53
Wenn Du die Artikel von Peter Drennan meinst, dann schau mal hier auf der letzten Seite (7):

www.drennantackle.com/articles/

Der Beitrag zu den Crystal Wagglers kommt mit einer schönen Fallstudie zum Schleienangeln im Baggersee - also genau Dein Thema!

Beste Grüße

Fredo
Folgende Benutzer bedankten sich: McBo

Aw: Moin in die Runde 12 Mär 2019 22:44 #19280

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1160
McBo schrieb:
... Das Projekt Baggerseeschleien ist absolutes Neuland für mich!
Daher werd ich auch wohl erstmal, mehr Fragen als Antworten stellen.
Die Schleien zogen letztes Jahr immer wieder am Ufer vorbei und das nachte mich Neugierig. Mal schauen.......

Hab mir nun erst mal, für einen leichten und mobilen Einsatz, die Geräte zusammengestellt.
- 2x Shimano Floaterruten in 2lbs (möchte aber lieber noch was in 1.75lbs haben!!!)
- 2x Shimano BR 3500A US
- Korum Roving Kit
- 2x Optomic's Compact
- Oldschool Pod von Fox und Monkeý Climber


... die meisten, die keine Schleien fangen, angeln zu weit weg vom Ufer

Kraut im Baggersee? Wenn ja bleib lieber bei 2 lb. Shimano fällt eh immer weicher aus als drauf steht.
Für das Werfen von Methode Feedern zudem solider.

BR 3500 finde ich persönlich zu groß ... was nichts heißen soll.

E-Bissanzeiger sind doch unmöglich beim Schleienangeln, grenzt an Blasphemie
Der Kletteraffe genügt doch ... oder willst Du etwa pennen wie die Karpfenangler?
Ts ... Ts
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 22:45 von Tincer.

Aw: Moin in die Runde 13 Mär 2019 21:59 #19288

Wir pennen nicht, wir gehen in uns

Aw: Moin in die Runde 13 Mär 2019 23:03 #19289

  • McBo
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 5
... die meisten, die keine Schleien fangen, angeln zu weit weg vom Ufer

Kraut im Baggersee? Wenn ja bleib lieber bei 2 lb. Shimano fällt eh immer weicher aus als drauf steht.
Für das Werfen von Methode Feedern zudem solider.

BR 3500 finde ich persönlich zu groß ... was nichts heißen soll.

E-Bissanzeiger sind doch unmöglich beim Schleienangeln, grenzt an Blasphemie
Der Kletteraffe genügt doch ... oder willst Du etwa pennen wie die Karpfenangler?
Ts ... Ts [/quote]


Moin!

Krautig wirds ein bischen......

Hab auch noch ein Pärchen Shimano SGT 3000x 'er zur Hand. Sind n Tacken kleiner

Pennen? Nee! Wenn ruhe ich nur......

Zum "Entruhen", gibt es dann aber kein schöneres Geräusch als jenes, welches bei einem Biss, aus dem Lautsprecher eines guten, alten Optonic entfleucht! Dezent natürlich

Der Affenkletterer würde aber auch ausreichen......



Gruß von hier........
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 23:04 von McBo.

Aw: Moin in die Runde 14 Mär 2019 00:42 #19292

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1160
Ehrlich, wenn ich morgens um 3 Uhr ans Wasser fahre, schlafe ich meist gegen Mittag auf dem Stuhl ein. Deshalb habe ich ein Glöckchen am Bissanzeiger, ganz dezent.
Ich bin so drauf koditioniert, dass ich anhauen will, wenn der Wellensittich im Käfig an die Glocke kommt ...
Pawlowscher Reflex halt.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2019 00:43 von Tincer.

Aw: Moin in die Runde 14 Mär 2019 12:15 #19293

  • Peter
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 110
@ Tincer

Aw: Moin in die Runde 14 Mär 2019 21:45 #19295

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1160
Das kann nervig sein, meine Frau ärgert mich manchmal mit einem Glöckchen vom Schokoosterhasen.
Neulich beim Angeln joggte jemand hinter mir, der hatte ein loses Schlüsselbund in der Tasche, das "glockte" etwas. Immer wenn der vorbei kam schnellte ich hoch zu den Ruten. Hundehalsbänder machen auch ähnliche Geräusche.

... aber lieber so herum als den Biss verpennen
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2019 21:46 von Tincer.

Aw: Moin in die Runde 07 Apr 2019 04:20 #19388

  • dieangeln
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 85
Willkommen im Forum.

Grüße

Dietmar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »