Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

"Angeln Verbieten" 03.03.2016 3SAT 20:15
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: "Angeln Verbieten" 03.03.2016 3SAT 20:15

"Angeln Verbieten" 03.03.2016 3SAT 20:15 03 Mär 2016 20:10 #15066

• tesselata
  • Ständig hier
Pflichtsendung heute Abend: 3 Sat, 20:15 Thema "Angeln Verbieten?"
www.rtv.de/sendungsdetails/10111600/angeln-verbieten.html

Was mich gruselt ist der sender, nicht "Die neue zeit" der "Cosmo TV" oder RTL2 sondern 3 Sat.
mannmannmann

Ich hoffe mal es geht um Besatzpraxis und nicht ums Angeln.
Sorry für den späten post
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 20:12 von tesselata.

Aw: "Angeln Verbieten" 03.03.2016 3SAT 20:15 03 Mär 2016 20:31 #15067

• Waggler
  • Aktiver Boarder
Bin auch sehr gespannt und hoffe, dass es einigermaßen sachlich und auch vernünftig recherchiert wiedergegeben wird. Aber 3sat, ZDF usw. haben desöfteren solche Themen. Von den Öffentlich-Rechtlichen erwarte ich dass alle Seiten zur Sprache kommen. Mal sehen ob es eine einseitige Tierschützer-Sendung wird...

Wer es nicht schafft oder zu spät liest kann hier nachträglich schauen: www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57166

Schöne Grüße

Aw: "Angeln Verbieten" 03.03.2016 3SAT 20:15 05 Mär 2016 12:39 #15072

• Nimmel
  • Aktiver Boarder
Fand' den Beitrag echt ganz gut! Wir Angler kommen dabei sicher nicht so schlecht weg, wie in anderen Beiträgen in Zeitungen oder für Fernsehen.
Besonders gefreut habe ich mich aber nachher über die Stellungnahme des Verbandes, die z.B. klar und deutlich das C&R befürwortet und all' ihre Aussagen auch direkt wissenschaftlich und stichhaltig belegt!

Vielleicht geht ja doch noch was in den nächsten Jahren in good ol' Germany
Excuse me while I kiss the sky.

Aw: "Angeln Verbieten" 03.03.2016 3SAT 20:15 05 Mär 2016 14:08 #15073

• Waggler
  • Aktiver Boarder
Jupp, die Sendung war doch vollkommen in Ordnung und positiver als vorerst gedacht. Und richtig, die zügige und klasse gemachte Stellungnahme vom Niedersächsischen Landesverband motiviert den Blick in die Zukunft. Schade nur, dass man das bislang nicht vom Bundesverband erwarten kann. Die Frau vom NABU war auch in Ordnung und ihr Schlusswort deckt sich mit meiner Einstellung. Ich denke auch, dass viele Leute aus Naturschutzverbänden nichts gegen Angler haben, sofern sich diese korrekt verhalten (keinen Müll hinterlassen, waidgerechtes Verhalten und Uferschutz berücksichtigen). Man sollte daraus etwas "lostreten" und gerade in Richtung C&R einschlagen mit der Einstellung vernünftig mit mehr Klasse statt Masse zu angeln.

Mein Fazit und Antwort zur Frage "Angeln verbieten"?:
Nein, wenn alle Angler mehr Verantwortung übernehmen (dürfen!) und lernen ein Stück in der Natur zu sein, dann ist das Angeln nicht nur Erholung pur, sondern auch bester Naturschutz.
Gerade auch ein korrektes Gefühl muss der Angler entwickeln, was geht und was nicht (z.B. die Menge des Futters oder das Beangeln bestimmter Arten).
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum: