Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Selbstvorstellung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Selbstvorstellung

Selbstvorstellung 01 Jan 2012 12:36 #1504

  • Patrick79
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 6
Hallo Gemeinde,

ich möchte diesen Thread für eine kleine Selbstvorstellung meinerseits nutzen. Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich diese Seite eigentlich gefunden habe, auf einmal war sie da. Vom Aufbau und der Thematik des klassischen englischen Fischens hat sie mich in ihren Bann gezogen, so dass ich mich immer öfter hierhin verirrte. Lange Zeit habe ich diese Seite als stiller Mitleser besucht, doch nun möchte ich mich auch aktiv am Geschehen beteiligen.

Doch nun zu mir: Wie es mein origineller Nickname schon vermuten lässt, wurde ich damals von meinen Eltern Patrick getauft, damals war - welch' Überraschung - 1979. Zum Angeln bin ich Anfang der 90er Jahre über einen Nachbarsjungen gekommen. Wir angelten auf alles was Flossen hatte. So zogen die Jahre ins Land und man entwickelte sich angeltechnisch weiter, aus dem anfänglichen Plumpsangeln wurde das spezialisierte Fischen mit der Matchrute. Diese Form des Angelns wich dann aber immer mehr dem ambitionierten Spinnfischen mit allem Drum und Dran. So dass ich die letzten Jahre eigentlich nur noch dem Kunstköderfischen fröhnte. Bedingt durch's Maschinenbaustudium bekam das Angeln einen Stellenwert mit geringerer Beachtung, leider.

Im Juni letzten Jahres fragte mich ein guter Freund, welcher gerade seinen Fischereischein erworben hatte, ob ich nicht Lust hätte ihm das Angeln näher zu bringen. Ich hielt es für angebracht ihm zunächst das Angeln mit der Pose beizubringen. Die Posenrute wurde mit einem kleinen Waggler montiert, ausgelotet und der Haken mit ein Paar Maiskörnern beködert. Nach dem Platzieren der Montage wurden mit der Futterschleuder Maiskörner hinterhergschossen. Schon nach dem ersten Biss war es wieder um mich geschehen, durch's jahrelange Spinnfischen wusste ich gar nicht mehr, wie schön und spannend zugleich das Fischen mit der Pose eigentlich sein kann.

Diese gewonnene Erfahrung nahm ich als Anlass, Spinnruten, Echolot und Boot zu Hause zu lassen und mich wieder vermehrt mit dem klassischen Friedfisch- und Ansitzangeln zu beschäftigen. Die alten Drennan Matchruten von damals nenne ich noch mein Eigen, somit sollte den schönen und entspannten Stunden am Fischwasser mit der Matchrute nichts mehr im Wege stehen.

Ich hoffe durch diese Seite meinen Erfahrungsschatz hinsichtlich des klassischen Friedfischangelns zu erweitern und somit den ein oder anderen Tipp erfolgreich am Fischwasser umzusetzten. Weiterhin freue mich auf einen netten, niveauvollen und informativen Erfahrungsaustausch, welchen man hier im Forum - so mein Eindruck - pflegt.

Darüber hinaus wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

Gruß, Patrick
RIP Lemmy

Aw: Selbstvorstellung 01 Jan 2012 12:59 #1505

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Hallo, willkommen und ein frohes neues Jahr!

Dein Antrieb sich hier anzumelden ist meinem sehr ähnlich. Ich bin immer wieder erstaunt, welche kleinen aber feinen Details mir bisher entgangen sind, welche dann aber doch sehr wichtig erscheinen. Vor lauter Betriebsblindheit und Trägheit habe ich ab einem gewissen (niedrigen?) Level meine Entwicklung, nun ich sag mal entschleunigt, was zum Teil zu entsprechend mageren Ergebnissen und Zufallsfängen führt.
Da muss ich im neuen Jahr 'ran!

Ich denke, dass Du hier goldrichtig bist. Auch weil hier ein netter und niveauvoller Umgang vorherrscht, den man in diversen Foren vergeblich sucht.

Gruß
Alex
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Selbstvorstellung 01 Jan 2012 18:46 #1506

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Hallo Patrick,

ich freue mich, dich hier begrüßen zu können!

Beste Grüße

Wolfgang

Aw: Selbstvorstellung 02 Jan 2012 17:11 #1508

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hallo Patrick,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen bei CC und wenn ich mich nicht irre, dann freut es mich besonders, dass mit Dir die Region Nord-Ost Zuwachs erhält.
Hast Du mir nicht vor geraumer Zeit eine Drennan Medium Feeder verkauft?

Viele Grüße
Christian

Aw: Selbstvorstellung 07 Jan 2012 08:43 #1549

  • Patrick79
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 6
Hallo,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!

@Christian: Ich bin überrascht, was alles zwischen meinen geschriebenen Zeilen zu lesen ist. Ist die Medium Feeder denn zwischenzeitlich zum Einsatz gekommen?

Gruß, Patrick
RIP Lemmy

Aw: Selbstvorstellung 14 Jan 2012 22:15 #1590

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi Patrick,

die Schlüsselwörter waren Patrick, Maschinenbaustudium, Spinnfischen und Drennan.

Du wirst es nicht gerne hören, aber die Medium Feeder ist mittlerweile regelmäßig im Einsatz.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal bei einem gemeinsamen Trip davon überzeugen, dass sie in guten Händen ist. Die Döbel in Deiner Wohnortsnähe habe ich zumindest noch auf meinem Winterplan.

Beste Grüße
Christian
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »