Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Moin moin aus Norddeutschland!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Moin moin aus Norddeutschland!

Moin moin aus Norddeutschland! 20 Feb 2016 18:04 #14980

  • Waggler
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 10
Hallo, liebe Classy Catchers-Gemeinde,

ich bin der Ingmar und wohne in Hechthausen an der Oste. Als Jugendlicher bin ich des Öfteren zum Angeln gegangen und mit 17 Jahren habe ich das Thema aus den Augen verloren. Im letzten Jahr habe ich wieder Fuß fassen können und habe wieder mit dem Angeln begonnen. Mehr und mehr merkte ich, dass ich nicht "wie alle" angeln möchte, sondern mich viel mehr spezialisieren möchte. Mein vorheriges Hobby war die Fotografie, insbesondere die Befassung mit alten Analog-Kameras. Daher entstand sicherlich auch mein Drang sich nicht mit modernen, neuem Tackle für das Angeln zu befassen, sondern mit ein wenig historischem Material, welches einem dieses "Leuchten" in den Augen hervor lockt. Auf der Suche bei Google bin ich fast ständig auf dieses Forum gestoßen - ein Zeichen dass ich hier richtig bin. Lange habe ich hier mitgelesen und nun möchte ich langsam aktiv werden. Ich muss selbst einmal sehen in welche Richtung es genau geht. Das oberste Ziel ist "Minimalismus", denn ich möchte mich nur auf das Allernötigste konzentrieren und auch mitnehmen. Sehr angetan bin ich von Schleien und Rotaugen. Aber auch Rotfedern und Brassen sind interessante Fische. Sehr bedauerlich finde ich, dass es in meiner Gegend keine Döbel gibt... Allerdings sollen immerhin in der Oste Alande vorhanden sein - der Norddeutsche "Bruder" vom Döbel. In der Oste sind zudem gute Aale, Brassen und Zander unterwegs. Vielleicht hat jemand den kurzen Gewässer-Bericht in der aktuellen Februar-Fisch und Fang gelesen. Die Oste ist ein Tidengewässer mit zeitweise stärker Strömung. Trotz starker Trübung durch Sedimente hat dieser Fluss eine gute Wasserqualität und ich möchte es dort gerne auch mal mit dem Trotting probieren. Eine alte Grice and Young Centrepin besitze ich schon und auch im Stillwasser-Nahbereich möchte ich gerne damit angeln. Neben Norddeutschen Fleeten kann ich auch schöne klare Ton- und Baggerseen beangeln in denen gute Friedfische vorhanden sind. Ich denke, dass ich hier wesentlich mehr lernen kann und auch den richtigen Weg intensivieren werde. Selbst der Bau von Tackle, insbesondere der Posen ist sehr interessant.
Aber ganz oben steht das Angeln mit der Centrepin, in jedem Gewässer im Nahbereich und dieses mit minimalstem Material.

Viele Grüße,
Ingmar

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 20 Feb 2016 18:29 #14981

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 187
Hallo Ingmar!

Angeln und Fotografie kann man wunderbar verbinden.
Willkommen im Forum und wir freuen uns auf deine
Beiträge aus dem hohen Norden, denn dein Wohnort
verspricht ja so manches.

Gruß aus Niedersachsen...
Michael

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 20 Feb 2016 19:11 #14982

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hallo Ingmar,

herzlich willkommen bei Classy Catchers!

Grüße

Wolfgang

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 20 Feb 2016 19:16 #14983

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Hi Ingmar
Viel Spaß bei uns.
Gruß
Michael

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 20 Feb 2016 20:28 #14984

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 316
Herzlich willkommen, Ingmar!

Trotting - Centrepin - Posenbau - das interessiert auch mich hier in Franken. Bin gespannt auf deine norddeutschen Beiträge dazu!

Viele Grüße und Petri Heil

Dübel

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 21 Feb 2016 11:29 #14992

  • Waggler
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 10
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung!

Auf jedem Fall möchte ich hier ab und zu etwas beitragen. Eventuell geht es heute noch ans Oste-Ufer ein bisschen Schilfreet suchen für den Posenbau

Schöne Grüße und einen angenehmen Sonntag!
Ingmar

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 21 Feb 2016 12:55 #14993

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Herzliches Willkommen und einen Gruß in meine norddeutsche Heimat.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals bei diversen Bezirksmeisterschaften in und um Hechthausen an verschiedenen Gewässern saß und mir einmal an der Oste nen Blank eingefangen habe.

Viel Spaß bei der Schilfernte - davon gibt es dort ja genug und zur Not kann man des nachts seinen Vorrat auch auf dem Dach des Nachbarn pflücken....

Aw: Moin moin aus Norddeutschland! 21 Feb 2016 14:38 #14995

  • Waggler
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 10
Danke Ich bin immer wieder überrascht, wie viele aus dieser Ecke kommen oder diese gut kennen. Gewässer gibt es gute, oft aber von verschiedenen Vereinen gepachtet. Angeltechnisch und auch örtlich bin ich am Hadler Kanal aufgewachsen, den kann ich auch bald wieder beangeln, da er ab Anfang April Verbandsgewässer ist. Aber die Oste bildet das A und O. - Fische sind definitiv gut und zahlreich vorhanden, aber man muss sich dieses Gewässer wirklich erarbeiten. So manches Gemeinschaftsfischen im Verein endete mir sehr wenig Fischen. Und manchmal hat man richtig Erfolg. Es spielen wohl echt viele Faktoren zusammen welche man herausfinden muss - es geht schon mit der Tidenströmung los...
Genau, Reetdachhäuser gibts hier - im Herbst haben sie eines neu gedeckt und ich habe nicht geschnallt, dass ich mich am Abfall hätte bedienen können

Viele Grüße,
Ingmar
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden