Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Drop-off-Bissanzeiger
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drop-off-Bissanzeiger

Drop-off-Bissanzeiger 30 Nov 2012 19:17 #3855

• Ralf
  • Aktiver Boarder
Guten Abend die Herren,

heute war es endlich so weit- ich bekam meine Fox PSR Drop-Off Bissanzeiger..
Hab sie sofort montiert und im Keller mal probeweise Bisse simuliert- passt alles ganz gut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Vorwärtsbiss dieser Drop-Arm nach dem Ausklinken volle Wucht gegen den metallenen Bankstick kracht..
Ist das normal und kann der dabei nicht zu Bruch gehen?
Ist ja schließlich mit Flüssigkeit gefüllt..

Was gibt's für Besonderheiten auf die man beim Angeln mit den teilen achten sollte?
Will morgen mal halbe Makrelen Baden..
Der Hecht ist kein Specht, mir grad Recht..

Aw: Drop-off-Bissanzeiger 01 Dez 2012 08:43 #3857

• Christian
  • Top Boarder
Moin Ralf,

das ist ja bei den normalen Swingern ähnlich. Bisher ist mir da noch keiner zerbrochen.
Der Indikatorkopf ist tatsächlich mit Flüssigkeit gefüllt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Viel Glück mit den Hechten!

Aw: Drop-off-Bissanzeiger 03 Okt 2014 11:57 #12690

• alltogo
  • Aktiver Boarder
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher wie Fox diese Bissanzeiger baut, aber früher wurden für solche Anwendungen gerne Neigungsschalter auf Quecksilberbasis verbaut.
Heute werden für solche Neigungsschater goldbeschichtete Kugeln verwendet oder aktive Bauteile.

Also, da ich nicht glaube das immer noch Hg-Schalter verwendet werden würde ich mir da keine Sorgen machen das was kaputt geht.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden