Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Anschaffung einer neuen centre pin rolle
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anschaffung einer neuen centre pin rolle

Anschaffung einer neuen centre pin rolle 09 Mär 2014 09:45 #8782

• Banana
  • Neuer Boarder
Hi wollte mich mal informieren ob mir hier jemand helfen kann. Fische in einem kleinen salmonieden fließgewässer. Zielfisch ist Äsche und Forelle wobeige ich die neue Rolle auch gern auf Karpfen im See nehmen würde. Nun zu der Frage habe so 300€ zur Verfügung welche Rolle würdet ihr mir empfehlen. Danke im voraus.

Aw: Anschaffung einer neuen centre pin rolle 09 Mär 2014 12:55 #8785

• patrick
  • Top Boarder
Falls für dich gebrauchte Pins in Frage kommen würde ich dir Adcock Stanton empfehlen.
Gib das einfach mal bei evay ein...gibt im Moment 2 Auktionen.
Den mit Festpreis habe ich schonmal angeschrieben...wenn du ihm ein Angebot machst geht er eventuell mit dme Preis runter.
Die Stanton Pins sind zum Trotten sehr gut, denn durch die großen Löcher kannst du sehr schnell und einfach Schnur einholen.
Neu sprengen sie deinen Limit.
Und schau auch mal bei ebay uk ...falls sie nicht nach Deutschland versenden schreibe sie an..oft machen sie es.

Schreibe später noch was dazu...jetzt gibts Mittagessen
Mahlzeit
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Anschaffung einer neuen centre pin rolle 09 Mär 2014 14:31 #8787

• patrick
  • Top Boarder
Die JW Youngs sind auch sehr gut: www.masterlinewalker.co.uk/j-w-young-centrepin-reels.html

Allerdings würd ich die auch über ebay kaufen...sonst passt der 300 € Rahmen auch nicht mehr.

Manche hier verwenden Okuma Rollen und sind sehr zufrieden...die Aventa kostet neu unter 300 €

Falls du die links durchgesehen hast sind dir die Unterschiede bestimmt aufgefallen...die älteren Stanton haben z.B. oft keine Ratsche oder Schleifbremse, wie die Youngs.

Du musst für die jeweiligen Modelle deine Technik anpassen.
Bei den Stanton holst du Schnur mit den Löchern ein...bei den Youngs schuckst du die Spule an....Kurbeln alleine dauert oft zu lang.

Falls du es erstmal antesten willst..kauf die von DAM oder Askari die Pin zum testen. DAM kostet um die 60 € und die Askari glaube 100 oder so..
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Anschaffung einer neuen centre pin rolle 22 Mär 2014 07:26 #9056

• stefan660
  • Aktiver Boarder
Ich habe eine Okuma Sheffield für ~130€ neu bei Ebay bekommen. Läuft echt super das Teil.

OkumaSportex2.jpgOkumaSportex2.jpg

Grüße
Stefan
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »