Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mashed Bread

Mashed Bread 24 Mai 2010 00:51 #632

  • Micha
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 60
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wer von euch mit Meshed Bread fischt.
Außerdem fände ich interessant bei welchen Fischarten ihr es einsetzt...

Habe es selber noch nie eingesetzt will dies aber morgen mal tun.

Werd dann wohl einfaches Toastbrot mit ner Kitcheaidreibe kleimahlen.
Je nach trockenheitsgrad werde ich dann Flüssigkeit zugeben um ne schöne Wolkenbildung zu erziehlen.

Ich will das Meshed Bread in einem See einsetzten wo fast der gesamte Gewässergrund verkrautet ist und durch die Wolke erhoffe ich mir die Fische rauszulocken...

Mal sehen obs klappt...

Lasst mal hören wie und wo ihr das so macht.

Mfg Micha

Aw: Mashed Bread 24 Mai 2010 22:06 #633

  • Micha
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 60
Hallo zusammen...

Habs heute wie gesagt mal ausprobiert und es hat geklappt!
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich heute meinen ersten (im Leben) Fisch auf Brot gefangen habe...ähem

War ein super Tag hab ne ganze Serie schöne Rotfedern fangen können..

Mfg Micha

Aw: Mashed Bread 25 Mai 2010 13:08 #635

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi!

Ich weiß, dass die Wettkampfangler das auch so machen wie Du, d.h. das Brot vorher mahlen. In England heißt das dann aber "liquidised bread".

Mashed bread mache ich so, wie ich es mal bei Andy gesehen habe: Einfach das zerkleinerte Weißbrot (oder direkt geschnittenes) in einen Eimer geben, ganz viel Wasser drauf und paar Minuten ziehen lassen, sodass auch die Krusten vollgesogen sind und absinken. Paar mal umrühren, damit sich die Stücke zerkleinern. Dann Wasser vorsichtig abgießen. Nun kannst Du immer mit beiden Händen eine gute Menge aus dem Eimer nehmen, nochmals ausquetschen und werfen. Im Wasser gibt das dann eine Wolke mit großen Stücken, was insbesondere für Döbel gut sein soll, um sie etwas aus ihren Verstecken zu locken und auf den Appetit zu bringen.

Grüße

Wolfgang

P.S.: Ich finde es klasse, dass Du auch beim Rotfederfischen eine Matte dabei hasst!

Aw: Mashed Bread 06 Okt 2013 16:04 #6792

  • tesselata
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 346
alter fred aber klasse Video.
www.youtube.com/watch?v=FGzUZgdBJPM

schitteböön....
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.

Aw: Mashed Bread 06 Okt 2013 17:41 #6793

Fehlpost
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
Letzte Änderung: 06 Okt 2013 17:43 von grubenreiner.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »