Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: probleme mit der pose

probleme mit der pose 08 Mai 2013 21:15 #5828

  • hanseat
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 5
Hallo Leute,ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe bis jetzt ausschließlich mit dem Futterkorb in der Alster geangelt und wollte es jetzt mal mit der Pose probieren,die Alster hat eine minimale Strömung ich habe es einmal mit der Drennan Driftbeater probiert sowie mit einem vorbebleiten Waggler 2+2gr in beiden Fällen Gabi ich es mit einer Liftmontage versucht habe die Posen ausgebleit und dann mit einem Ankerblei leicht überbleit.
Soweit so gut nun mein Problem die pose steht für eine Zeit ganz gut und wird dann langsam unter Wasser gezogen,die Schnur habe ich unter Wasser und die Rutenspitze dicht am Wasser.
Was mache ich falsch?

Aw: probleme mit der pose 08 Mai 2013 22:08 #5829

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Das Problem kenne ich - ich verwende dann nicht vorbebleite Waggler mit größerer Tragkraft - das kann je nach Strömung bis zu 5 SSG gehen -wichtig ist, dass die Pose durch ihren Auftrieb den Strömungsdruck auf der Schnur ausgleicht - etwas übersenken hilft zusätzlich.
Letzte Änderung: 08 Mai 2013 22:09 von Sixpack.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanseat
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden