Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Neue Rolle ,welche?

Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 13:50 #5381

  • hanseat
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 5
Moin Leute,
ich möchte mir eine neue Rolle fürs Friedfischangeln zulegen und wollte schon bei der Baitruner xt 2500 zuschlagen,die ja laut cc Test gans gut abgeschnitten hat.
Nun bin ich bei meinem Händler aber auf eine Drennan fd 4000 gestossen die es mir auch sehr angetan hat ,hat jemand erfahrungen mit dieser Rolle und kann mir etwas dazu sagen?Vielen Dank
Stefan

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 13:56 #5382

Zur Drennan kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
Die Shimano hatte ich mir auch schon angesehen, aufgrund meiner doch eher schlechten Erfahrungen mit den Shimano Rollen der letzten Jahre (Sedona und Sahara waren absoluter Mist; Die Baitrunner EU gold zwar gut aber Ersatzteillage beschißen und 40 Wuro für ne Ersatzspule die nicht dabei ist auch heftig) hatte ich mich dann für die Korum Rollen entschieden.
Läuft prima, gute Bremse, bisher absolut zuverlässig und Ersatzspule schon dabei.
Einziges Manko, recht kleiner Bremsknauf und der Klappmechanismus der Kurbel hat leider nur Plastikfixierstifte bisher jedoch kein Thema.

www.friedfischen.de/Rollen/KORUM-KXI-Fre...Reel-Angelrolle.html

ich weiß, noch ne Rolle ins Rennen werfen war jetzt ischer nicht die größte Hilfe
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 15:29 #5383

  • hanseat
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 5
Hallo Grubenreiner,danke für den Tip die Korum hatte ich mir auch schon angeschaut,die Baitrunner ist raus hatte eh kein gutes gefühl bei der Rolle

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 15:59 #5384

Ich hätte evtl. eine nur 2 mal gefischte Kroum 50 abzugeben, mit Espule und neuer Schnur, falls Interesse.
(aber bitte nicht falsch verstehen, ich hab die jetzt nicht angepriesen um se verkaufen zu können, so dringend muss die nicht weg )
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 17:45 #5388

  • Nick
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 23
Ich schmeiß mal noch die Fox Stratos FS 4000E in die Runde.
Die Fakten: Freilaufsystem, insg. drei Spulen (2 x Metall, 1 x Graphit, plus 2 Line-Reducer) mit schnurschonenden Line-Clips, Doppel- und Einzelkurbel, schlichtes Äußeres und wirklich saubere Verarbeitung.
Hatte sie zwar erst ein paar mal mit am Wasser, aber sie macht einen sehr guten Eindruck. Die Kopfbremse lässt sich angenehm fein dosieren und läuft auch ruckfrei an. Wie sie sich auf Dauer schlägt, kann ich leider nicht sagen.
Wer fischen will, muss freundlich sein...

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 19:52 #5394

  • mupliss
Warum schaust du nicht mal nach klassischen Top-Rollen?

Z. B.
Shimano US Baitrunner 3500 - ca. 60,- EUR
oder
Silstar Baitfeeder - top Rolle!! - ca. 50,- EUR teilweise spottbillig

Wenn diese neuen tollen China-Müll Shimano Rollen lange tot sind, wirst du mit o. g. immer noch Spaß haben...

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 20:10 #5395

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Keine Baitrunner... aber ein geiler Klassiker:

www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/pr...03_Daiwa-SS2600.html
ARGE Zielfisch

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 20:30 #5397

  • mupliss

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 20:38 #5399

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Hmmm...ne Menge Tips, wobei der Begriff "Friedfischangeln" schon ein sehr weitläufiger ist....da wäre von einer Pin bis zur Bigpitrolle so ziemlich alles möglich.
Ich denke es wäre hilfreich, wenn du deine Art des Friedfischangelns etwas präzisierst.

Aw: Neue Rolle ,welche? 03 Apr 2013 20:56 #5404

  • hanseat
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 5
vielen Dank für die vielen guten Tips,doch ging es mir eigentlich darum etwas über die Drennan FD 4000 zu erfahren doch scheint sie hier gänslich unbekannt zu sein habe jetzt mal auf der nsel nachgesehen dort scheint sie sehr beliebt zu sein und bekommt sehr gute kritiken,ich werde mal ins kalte Wasser springen und mir Morgen das gute Stück zulegen.
vielen Dank an alle
Stefan
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden