Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Schnur im Clip beim feedern?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schnur im Clip beim feedern?

Schnur im Clip beim feedern? 01 Mai 2017 22:43 #16812

• KBL
  • Aktiver Boarder
Moin
Wie stellt ihr es an beim fischen mit dem Feeder/MethodFeeder immer wieder die selbe Wurfdistanz zu treffen?
Ich war jetzt das erste mal mit dem MethodFeeder unterwegs und habe die Schnur geklippt. Leider sind mir zwei bessere Fische ausgestiegen d ich die Schnur nicht schnell genug aus dem Clip bekommen habe. Das ist irgendwie unbefriedigend...

Aw: Schnur im Clip beim feedern? 01 Mai 2017 23:38 #16813

• Andal
  • Top Boarder
Ohne. Wenn ein Wurf mal daneben geht, dann ist das halt so. Ich muss mich nicht in einem imaginären Wettkampf selbst besiegen.
ARGE Zielfisch

Aw: Schnur im Clip beim feedern? 01 Mai 2017 23:48 #16815

• xAlex
  • Top Boarder
Nehme eine Schlaufe von ca 2 cm und die kommt in den Clip.
Verwende eine 0,12er die dann bei stärkeren Fischen Platzt und die
Hauptschnur freigibt.
Ein weitere Vorteil ist das die Hauptschnur geschont wird.

Gruß

Alex
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Schnur im Clip beim feedern? 02 Mai 2017 08:27 #16816

• Chubberoni
  • Fleißiger Boarder
Moin,
ich markiere die Entfernung mit einem Stopperknoten aus sehr dünnem Kopfruten Gummizug. Dann nehme ich entweder die Schnur nach jedem Wurf aus dem Clip, oder mit etwas Übung kann man den Wurf auch mit der Hand abstoppen, sobald man den Knoten durch die Ringe flutschen hört. Eine Methode die ich noch nicht so oft probiert habe, ist dass man nur die Enden des Markierungs Knoten in den Clip klemmt. Könnte mir vorstellen, das der Knoten verrutscht.
Wenn ich permanent geclipt haben will, weil ich oft werfen will, dann nehme ich ein Pellet Band. Das kommt in den Clip, und zwar zwei mal, so dass die Schnur im Gummi eingeschlossen ist, nicht im Clip. Bei einem Fisch reisst das Gummi.
Gruss
Matthias
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »