Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Rucksacksuche !

Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 11:54 #1631

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack für das mobile Fischen.
Mein alter 75er Fox Voyager ist hierfür einfach zu groß und besitzt leider auch keinen wasserfesten Unterboden. Ein Carryall empfinde ich auf weiteren Strecken für suboptimal.

Bei meiner Suche bin ich auf diesen Rucksack gestoßen: www.friedfischen.de/Gardner-Barbel-Specialist-Rucksack.html#
Von der Beschreibung und den Abmessungen her könnte der was sein. Der Preis ist ebenfalls attraktiv.

Wie sieht es jedoch mit dem Tragekomfort aus? Hat eventuell jemand von euch dieses Modell im Einsatz?
Wenn nein, welche Taschen oder Rucksäcke benutzt ihr beim Roven?

Beste Grüße
Christian
Letzte Änderung: 22 Jan 2012 11:55 von Christian.

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 12:17 #1632

Hallo,

ich kenne deinen genannten Rucksack nicht.

Ich selber habe mir letztes Jahr ein Modell von Korum angeschafft und dazu einen Stuhl von der selben Marke. Es gibt glaub ich zwei verschiedene Stühle, die passen. Der Vorteil: Man kann den Stuhl an Rucksack klemmen und gau gemeinsam tragen. So hat man eine Hand mehr frei.
Weiterer Vorteil für mich ist, dass der Stuhl höhenverstellbare Beine hat für die es Feederarme, Futterbehälten usw. zum befestigen an den Beinen gibt. Für mich eine gute Wahl das ganze.

Hier ein Link zu dem Rucksack:
www. youtube.com/watch?v=1h2xRoACe3k

Gruß
Georg
Letzte Änderung: 22 Jan 2012 12:19 von stefflschorsch.

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 12:26 #1633

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1261
Hi Christian!

Ich benutze den Roversack von Nash wirklich sehr gerne. Zwei Dinge, die den Rucksack fürs Roving besonders geeignet machen: 1.) Die vielen aufgesetzten Taschen erlauben den direkten Zugriff auf alles, was man braucht. Waage+Wiegenetz in einer Tasche, Kleinkram + Hakenlöser etc. in einer anderen, kleine Fox Tacklebox passt exakt in die vordere, untere aufgesetzte Tasche, Portemonnaie Handy und anderes Zeugs oben in die Tasche und den ganzen Sperrigen Kram (Getränke, Lebensmittel, Kamera etc.) in die große Hauptasche. Und immer noch sind außen Taschen frei! 2.) Der Rucksack steht von alleine aufrecht (besonders gut wen die Fox Box vorne drin ist). Hierdurch wird der schnelle Zugriff nochmals erleichtert.

Das einzige was wirklich nicht überzeugend ist, ist der Tragekomfort wenn er schwer ist. Im Sommer, wenn man nur ein T-Shirt an hat, dann bohrt sich einem der harte Boden regelrecht ins Kreuz (diese Erfahrung konnte ich beim Wintertest nicht machen, da Thermozeugs, Pullover und Jacke ordentlich gepolstert haben). Da musste ich mir dann immer die Abhakmatte druterschieben...

Also bis auf den Tragekomfort im Sommer kann das Teil schon punkten.

Grüße

Wolfgang

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 13:22 #1634

  • Clarissa
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 76
G'morgen,

Den Gardner Bärbel hatte ich mir auch angeschaut aber mangels Verfügbarkeit dann doch zum Fox Warrior gegriffen.

Beim Warrior musst du die überlappende Lasche komplett öffnen um an den Innenraum zu kommen-doof.

Zudem ist der Fox relativ kurz und endet bei mir (1,87Meter) irgendwo Mitte Rücken. Sch...... tragekomfort.

Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ein klein wenig weiter.
Football is for you and me, not for fucking Industrie.

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 16:37 #1635

  • Clarissa
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 76
www.fettekarpfen.de/gardner-barbel/specialist-rucksack.html

Hier gibt es ein Video über den Rucksack.
Football is for you and me, not for fucking Industrie.

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 17:31 #1637

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Nabend.

Das Gardnervideo habe ich vorhin auch bei YouTube gefunden.
Mir gefällt an dem Rucksack vor allem die stabile Form und die wasserdichte Unterseite. Mal schauen, eventuell meldet sich ja doch noch ein Besitzer mit mehr Details - z.B. ob eine Fox Medium Box in der Fronttasche Platz findet.

@Georg: Ist es wirklich bequem den Rucksack mit Stuhl wie im Video gezeigt zu tragen?
Ich kann mich mit dem System irgendwie nicht anfreunden - habe die Sachen jedoch auch noch nicht live gesehen.

@Wolfgang: Den PegOne konnte ich ja schon bei dir begutachten und fand ihn eigentlich auch ansprechend. Ein gummierter Boden, wie ihn der Gardner besitzt, wäre natürlich im nassen Gras von Vorteil. Beim Nash punkten ohne Zweifel die vielen Taschen. Mmmmhhhh.. dat wird schwer

@Clarissa: Der Fox dürfte dann bei mir, bei ähnlicher Körpergröße, auch nur einen bescheidenen Tragekomfort aufweisen und kommt daher nicht in die engere Auswahl.


Gruß
Christian

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 21:13 #1644

@Christian
Es sieht wirklich etwas ungewohnt aus, aber ich finde es vom Tragekompfort vollkommen ok.
Der Rucksack ist auch insgesamt sehr vielseitig einsetzbar und bietet genügend Stauraum und viele kleine Fächer. Wenn ich damit unterwegs bin, schiebe ich meine Abhakmatte noch zwischen den eingeklappten Stuhl. So habe ich wirklich keine Probleme beim Transport meiner Sachen.
Ich würde dir trotzdem raten das ganze mal irgendwo anzuschauen und anzuprobieren, denn was mein Rücken als vollkommen in Ordnung empfindet, kann bei dir natürlich ganz anders aussehen.

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 21:30 #1645

  • Stefan
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 129
Hi!
Ich habe die Seatbox von TF Gear, ist leicht, das Nötigste passt rein und ist Rucksack/Box und Sitz in einem.
www.totalfishinggear.co.uk/online.cfm/ma...-seatbox/39/no/56117

Grüße
Stefan

Aw: Rucksacksuche ! 22 Jan 2012 22:27 #1646

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
>-<
Letzte Änderung: 19 Sep 2014 00:40 von BRB.

Aw: Rucksacksuche ! 23 Jan 2012 11:49 #1649

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
>-<
Letzte Änderung: 19 Sep 2014 00:48 von BRB.
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden