Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kurioses Trotting

Kurioses Trotting 03 Mai 2014 21:01 #10042

• Trotter
  • Top Boarder
Hi,
da Karpfen und Barben sich dieses Jahr noch rar machen, wollte ich heute mal etwas mit Pose und Brot den Döbeln nachstellen.
An einer Stelle mit sehr rascher Strömung (Barbenstelle)brachte gleich der 2. Durchlauf einen Biss. Der Anhieb saß und schwerer Widerstand ließ auf einen guten Fisch hoffen....aber dann kam das hier nach 30m stromaufpumpen aus den Fluten:

2014041.JPG2014041.JPG

In so schneller Strömung hätte ich die nicht erwartet und schon gar nicht auf eine im Mittelwasser treibende Flocke...(man beachte auch das fehlende Stück der Afterflosse!)

Etwas später bekam ich wieder einen Biss und da der Drill genauso ablief, dachte ich schon an die 2. Brasse, doch ein schöner Aland war der Brotdieb (dem fehlte die Afterflosse dann komplett?!)

2014046.JPG2014046.JPG

Irgendwie ein seltsamer Tag...

Gruß Trotter

Aw: Kurioses Trotting 03 Mai 2014 21:06 #10044

• lucius
  • Ständig hier
Auch mal nicht schlecht.Warum sollte andererseits der Brassen keine antreibende Nahrung nehmen?Hast Du mit irgendwas ne Futterspur gelegt oder nahm der tatsächlich nur die angetriebene Flocke?

Auf jedenfall Petri zu diesen Fischen

Aw: Kurioses Trotting 03 Mai 2014 21:09 #10045

• Moordorfer
  • Aktiver Boarder
Waren Schnittspuren vorhanden?

Wir hatten mal einen leicht geistig verwirrten hier bei uns am Wasser, der so "seine" Fische beim zurücksetzen markiert hat...

Aw: Kurioses Trotting 03 Mai 2014 21:12 #10047

• Trotter
  • Top Boarder
Nein,
bei der Brasse tippe ich auf Kormoran, beim Aland fehlte die wohl seit der Geburt.

Aw: Kurioses Trotting 04 Mai 2014 10:06 #10055

• Tincer
  • Top Boarder
Trotter schrieb:
Nein,
bei der Brasse tippe ich auf Kormoran, beim Aland fehlte die wohl seit der Geburt.

Das sehe ich ähnlich. Flossenmißbildungen gibt es in der Fischwelt häufig. Siehe der derzeitige Kälteeinbruch. Liegt da irgendwo ein Fischei im Flachwasser herum, erfährt es jetzt Veränderungen durch plötzlich kaltes Wasser.

Petri zu den Brotdieben.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »